Einladung ins Schwimmbad: Gündogan bedankt sich bei Klinikum Nürnberg

9.4.2020, 11:09 Uhr
Der ehemalige Club-Spieler Ilkay Gündogan will als Dank für deren Arbeit das Personal des Klinikums Nürnberg ins Kur- und Freizeitbad einladen.

© Peter Steffen, dpa Der ehemalige Club-Spieler Ilkay Gündogan will als Dank für deren Arbeit das Personal des Klinikums Nürnberg ins Kur- und Freizeitbad einladen.

Fußball-Nationalspieler Ilkay Gündogan hat mit einer Video-Botschaft den Mitarbeitern und Mitarbeiterinnen des Klinikums Nürnberg Nord Mut gemacht und ein Dankeschön versprochen. Das Team der Intensivstation 10 II kümmern sich rund um die Uhr um die elf Corona-Patienten im Klinikum, die alle beatmet werden müssen. Der frühere Profi des 1. FC Nürnberg möchte alle Angestellten der Intensivstation ins Kur - und Freizeitbad Nürnberg einladen, "sobald diese schwierige Situation überstanden ist", kündigte der 29-Jährige am Donnerstag an.


Hilfe für Heinsberg: Ex-FCN-Star Gündogan unterstützt aus England


Während seiner Zeit beim 1. FC Nürnberg hat Gündogan sein Abitur an der Bertolt-Brecht-Schule gemacht. Sein früherer Schuldirektor Harald Schmidt habe ihn in der Coronavirus-Krise kontaktiert und ihm von der Arbeit am Klinikum berichtet.

"In dieser schwierigen Zeit ist es gar nicht hoch genug anzurechnen, was ihr für Arbeit leistet", sagte der Mittelfeldspieler von Manchester City. So habe der ehemalige Cluberer auch Kontakte zum Personal der Intensivstation im Klinikum Nürnberg Nord geknüpft. Gündogan selbst will auch bald wieder in seiner alten Heimat vorbeischauen und dem Klinikum einen Besuch abstatten. Im Krankenhaus wurde die Nachricht freudig aufgenommen.


In Bayern gilt aufgrund der Corona-Krise eine Ausgangsbeschränkung. Was noch erlaubt ist und wie teuer ein Verstoß gegen die Auflagen werden kann, lesen Sie hier. Experten sind sich uneins, wie lange der Corona-Shutdown noch andauern wird.


Verwandte Themen


1 Kommentar