Nach Halbfinaleinzug

Eklat nach BVB-Fest: Frau klaut Rollstuhlfahrer angeblich Trikot - das steckte wirklich dahinter

Stefan Zeitler

Online-Redaktion

E-Mail zur Autorenseite

17.4.2024, 12:18 Uhr
Dortmunds Julian Brandt feiert den 4:2-Sieg über Madrid.

© Federico Gambarini, dpa Dortmunds Julian Brandt feiert den 4:2-Sieg über Madrid.

Ein vermeintlicher Trikot-Klau nach dem umjubelten Einzug von Borussia Dortmund ins Champions-League-Halbfinale hat in den Sozialen Medien für Wirbel gesorgt. Nach dem 4:2-Triumph über Atlético Madrid wollte BVB-Profi Julian Brandt am Dienstagabend offenkundig einem Rollstuhlfahrer sein Trikot überreichen. Aber eine direkt daneben stehende junge Frau schnappte es dem Adressaten weg, freute sich sichtlich und ging davon - augenscheinlich.

Auf dem Video aus der Live-Übertragung von Prime Video ist zudem zu sehen, wie ein Begleiter des Rollstuhlfahrers der Frau kurz hinterherging und offenbar erfolglos versuchte, das Trikot zurückzubekommen.

Zu dem Vorfall kam es in einem extra für Menschen mit Behinderung eingerichteten Bereich des Westfalenstadions. Somit war zunächst unklar, ob es sich bei dem involvierten anderen Fan ebenfalls um einen Menschen mit Behinderung handelte, der die Tragweite der Aktion womöglich nicht ermessen konnte.

Szene klärt sich schnell auf

Laut einem Reporter des TV-Senders Sky soll das Thema auch bei den Feierlichkeiten in der BVB-Kabine zur Sprache gekommen sein. BVB-Profi Marius Wolf habe demnach gesagt: "Wird geklärt." Der Fußball-Bundesligist prüft nach eigenen Angaben den Fall und versucht, den Rollstuhlfahrer ausfindig zu machen und ihn mit einem neuen BVB-Trikot zu entschädigen. Das ist allerdings überhaupt nicht nötig. Wie ich nun herausstellte, handelt es sich bei der vermeintlichen Trikot-Diebin um die Freundin des Mannes. Wie die "Bild" berichtet, besitzen beide eine Dauerkarte und sind seit inzwischen elf Jahren zusammen. Viel Wirbel um nichts also - mal abgesehen natürlich vom Einzug des BVB ins Halbfinale der Champions League.

Nach einem packenden Schlagabtausch hatte der BVB unter anderem auch durch das Tor von Jule Brandt den Einzug ins Halbfinale der Champions League perfekt gemacht.

Weitere Meldungen aus dem Themenbereich Sport haben wir übrigens hier unter diesem Link noch einmal kompakt für Sie zusammengefasst.

Sie wollen keine News mehr rund um den 1. FC Nürnberg verpassen? Dann werden Sie hier fündig.

Ihr Herz schlägt einzig und allein für das Fürther Kleeblatt? Dann geht es hier entlang für Sie.

Verwandte Themen