Zum dritten Mal

Er kommt aus Oberasbach: Deniz Aytekin ist „DFB-Schiedsrichter des Jahres“ 2024

Erika Balzer

Volontärin

E-Mail zur Autorenseite

4.8.2024, 11:18 Uhr
Schiedsrichter Deniz Aytekin in Aktion im Volksparkstadion in Hamburg.

© Marcus Brandt/dpa Schiedsrichter Deniz Aytekin in Aktion im Volksparkstadion in Hamburg.

Der Deutsche Fußball-Bund (DFB) hat den Schiri des Jahres 2024 gewählt: Mit 74 Prozent setzte sich der Oberasbacher (Landkreis Fürth) Deniz Aytekin deutlich gegen Marco Fritz und Felix Zwayer durch. 4300 Referees haben zwischen drei Top-Favoriten über den "DFB-Schiedsrichter des Jahres" abgestimmt, heißt es in einer Pressemitteilung des DFB.

Aytekin bekommt Titel zum dritten Mal

Der Fürther holt den Titel des Schiris des Jahres nach 2019 und 2022 nun zum dritten Mal. "Ich konnte mich in den vergangenen Wochen ehrlicherweise kaum mit dem Thema beschäftigen, weil ich mich gedanklich schon aufs Trainingslager vorbereitet habe", berichtet der 46-Jährige aus Oberasbach dem DFB.

Aytekin sieht den Titel als Auszeichnung für sein ganzes Team: "Daher geht mein Glückwunsch auch an Christian Dietz, Eduard Beitinger und Markus Sinn."

Fabienne Michel ist Schiedsrichterin des Jahres 2024

Mit 58 Prozent und vor Riem Hussein und Miriam Schwermer holt sich Fabienne Michel den Titel "DFB-Schiedsrichterin des Jahres".

Gegenüber dem DFB sagt Michel: "Ich freue mich riesig, dass ich zur Schiedsrichterin des Jahres gewählt wurde. Die Auszeichnung nehme ich gerne stellvertretend für all diejenigen an, die mich auf meinem bisherigen Weg begleitet und unterstützt haben, und sage Dankeschön! Mit der Wertschätzung im Rücken werde ich in die nächste Saison starten und versuchen, die Welle weiterzureiten."

Keine Kommentare