Erster Heimsieg nach acht Monaten: Das sagen die FCN-Profis
27.9.2020, 21:59 UhrRobert Klauß (FCN-Coach): „Das war ein verdienter Heimsieg. Wir haben nicht die extremen Hochkaräter gehabt, aber immer wieder gute Einschussmöglichkeiten. Wir haben den Gegner eingeschnürt. Wir wussten, dass es schwer werden würde, wenn wir Sandhausen nicht vom eigenen Strafraum weghalten würden, weil sie eine enorme Qualität haben. Wir hatten viele Standards und haben zum Glück einen genutzt. Wir sind dementsprechend sehr glücklich und zufrieden mit dem Spiel. Das Stadion ist richtig mitgegangen. Es hat sich nach viel angefühlt, obwohl gar nicht so viele da waren.“
Sieg gegen Sandhausen! Club beschenkt Fans bei Stadion-Rückkehr
Uwe Koschinat (SV Sandhausen): „Glückwunsch an den Club. Wir müssen nicht lange drum herum reden, dass der Sieg aus meiner Sicht verdient ist. In einem wahnsinnig intensiven Spiel war der 1. FC Nürnberg in einem Teilbereich überlegen. Der FCN hatte eine wahnsinnig hohe Zahl an Torabschlüssen. Es war ein unfassbar intensives Spiel mit einer hohen Zahl an Zweikämpfen. Wir waren häufig am eigenen Strafraum gefangen. Bei der großen Chance mit dem Pfostentreffer hatten wir zwar die Möglichkeit, in Führung zu gehen.“
Lukas Mühl (Siegtorschütze): "Ich habe mich riesig über das Tor gefreut. Da ist auch ein gewisser Druck abgefallen. Grundsätzlich haben wir gut verteidigt und ein gutes Spiel gemacht. Wir hätten früher in Führung gehen können. Am Ende ist es ein verdienter 1:0-Sieg. Es fehlen schon noch ein paar Details, trotzdem haben wir es über weite Strecken gut gemacht. Wir sind auf dem richtigen Weg."
Johannes Geis (Mittelfeld-Staubsauger): "Wenn man die Chancen betrachtet und überhaupt auch das ganze Spiel sieht, dann konnte man beobachten, dass wir sehr giftig und gallig waren und uns am Schluss mit einer Standardsituation belohnt haben. Wir sind zufrieden, auch wenn wir es früher hätten klar machen können. Wie wir uns die Chancen erarbeitet haben, da hat man gesehen, dass schon viel richtig ist. Wir müssen aber weiter arbeiten und Gas geben. Wir haben es defensiv stark gemacht. Die Fans haben richtig gute Stimmung gemacht."
Nikola Dovedan (Temp-Dribbler): "Wir hatten das Spiel gut im Griff und haben uns viele Chancen erarbeitet. Sandhausen hat drei knallharte Verteidiger, die in der Luft sehr präsent sind. Die eine oder andere Chance hätten wir besser nutzen müssen."
Keine Kommentare
Um selbst einen Kommentar abgeben zu können, müssen Sie sich einloggen oder sich vorher registrieren.
0/1000 Zeichen