Erstmal überleben: Das Motto der Falcons steht

Sebastian Gloser

Sportredakteur

E-Mail zur Autorenseite

25.3.2020, 20:58 Uhr
Er hat noch Vertrag in Nürnberg: Falcons-Center Jonathan Maier.

© Sportfoto Zink / Daniel Marr Er hat noch Vertrag in Nürnberg: Falcons-Center Jonathan Maier.

Auch für Ralph Junge geht es zunächst einmal darum, "den Sommer zu überleben". Hoffnung machen kann man sich laut Nürnbergs Cheffalkner dahingehend. "Das Feedback ist bislang sehr positiv", sagt dieser über die Gespräche mit den bisherigen Partnern, wie diese die überstehen, dürfte sich aber erst im Sommer seriös bewerten lassen. Bei möglichen neuen Sponsoren braucht der Geschäftsführer und Cheftrainer der Falcons wiederum derzeit kaum anklopfen - die Antworten erahnt er bereits jetzt.

Junge: "Man muss eben sehr vorsichtig kalkulieren"

Mit Budget- und Saisonplanungen der komplizierteren Art kennt sich Junge aus, seitdem er in Nürnberg arbeitet, wahrscheinlich ist das der Grund, warum er auch in diesen Tagen nicht allzu pessimistisch klingt.

+++ ProA-Saison beendet: Die Falcons dürfen landen +++

"Man muss eben sehr vorsichtig kalkulieren", sagt er, das finale Aufgebot dürfte diesmal noch etwas später feststehen. Bis auf Center Jonathan Maier hat noch kein Spieler einen Vertrag für die kommende Spielzeit, Junge ist aber zuversichtlich, "dass der deutsche Kern bleibt". Allerdings haben Spieler wie Moritz Sanders oder Matthew Meredith in der Vergangenheit nicht nur einmal betont, dass sie sich durchaus gerne mal die Trainingshallen anderer Vereine anschauen würden.

Wilson und Lee: Zwei Ex-Falken?

Jackson Kent, Scharfschütze und verhinderter Aufstiegsheld, will auf jeden Fall zurückkommen, für seine amerikanischen Landsleute Duane Wilson und William Lee dürfte das eher nicht gelten. Allerdings klingt Ralph Junge auch nicht danach, dass er sich bei ihnen melden wird.

Was soll ich tun, wenn ich selbst den Verdacht habe, an dem Virus erkrankt zu sein? Hier haben wir häufig gestellte Fragen zum Coronavirus zusammengestellt. 


Wir informieren Sie ab sofort mit unserem täglichen Corona-Newsletter über die aktuelle Lage in der Coronakrise, geben ihnen Hinweise zum richtigen Verhalten und Tipps zum alltäglichen Leben. Hier kostenlos bestellen. Immer um 17 Uhr frisch in Ihrem Mailpostfach.

Sie bevorzugen Nachrichten zur Krise im Zeitungsformat? Erhalten Sie mit unserem E-Paper-Aktionsangebot immer die wichtigsten Corona-News direkt nach Hause: Ein Monat lesen für nur 99 Cent! Hier gelangen Sie direkt zum Angebot.


Sie wollen in der Corona-Krise helfen: Dann sind Sie in unserer Facebookgruppe "Nordbayern hilft" genau richtig!

 

Keine Kommentare