FCN in Quarantäne: Palikuca beantwortet drängende Fragen

Wolfgang Laaß

NN-Sportredaktion

E-Mail zur Autorenseite

13.3.2020, 17:35 Uhr

14 Tage unter Quarantäne - gibt’s für die Spieler entsprechende Fitness- oder Trainingsprogramme, um sie einigermaßen fit zu halten?

Robert Palikuca: "Quarantäne bedeutet, dass die Spieler das Haus nicht verlassen dürfen. Wir sind mit den Ärzten im Austausch und hoffen bald zu erfahren, welche Möglichkeiten wir haben, um unsere Spieler auch in dieser Situation sportwissenschaftlich zu unterstützen."


Spielbetrieb vorerst eingestellt: Partien von FCN und Fürth fallen aus


Was bedeutet die Quarantäne für die Vertragssituation? Heißt Quarantäne automatisch krankgeschrieben?

Palikuca: "Unsere Finanz-, Personal- und Rechtsabteilung setzt sich momentan auch mit allen betriebswirtschaftlichen Faktoren auseinander und prüft sämtliche Möglichkeiten. Dieses Thema wird auch bei der DFL-Mitgliederversammlung am Montag thematisiert werden."


Kommentar zum Bundesliga-Stopp: Späte Einsicht bei der DFL


Macht es aus Ihrer Sicht Sinn, die Saison zu einem noch unbestimmten Zeitpunkt fortzusetzen - oder wären Sie für einen Abbruch?

Palikuca: "Es geht um einen gemeinschaftlichen und solidarischen Beschluss aller DFL-Mitglieder. Bevor nicht alle ihre Sorgen und Bedürfnisse auf der DFL-Mitgliederversammlung kundgetan haben, wäre es falsch, sich öffentlich zu positionieren."

Kennen Sie schon unseren Chefredakteurs-Newsletter? Die NN-Chefredakteure Alexander Jungkunz und Michael Husarek liefern einmal wöchentlich Informatives und Unterhaltsames rund um unser Medienhaus. Hier kostenlos abonnieren!

Verwandte Themen


13 Kommentare