FCN-Trainer Weiler: "Das Spiel war bescheiden"

25.10.2015, 08:02 Uhr
"Dann kann man auch kein Spiel gewinnen": Club-Coach René Weiler war mit dem Spiel seiner Mannschaft nicht zufrieden.

© Sportfoto Zink / DaMa "Dann kann man auch kein Spiel gewinnen": Club-Coach René Weiler war mit dem Spiel seiner Mannschaft nicht zufrieden.

René Weiler (Trainer 1. FC Nürnberg): "Das Spiel war bescheiden, wie das Resultat auch. Es war eine sehr kampfbetonte Partie. Wir wussten, dass Duisburg in dieser Situation dagegenhalten wird. Wir haben zum ersten Mal in dieser Saison kein Tor erzielt und dann kann man auch kein Spiel gewinnen."


Georg Margreitter (Spieler 1. FC Nürnberg): "Ich war so vorbereitet, als wenn ich spiele. Man weiß nie, es kann immer schnell gehen. So war es heute. Wir wollten unbedingt drei Punkte mitnehmen, aber es war klar, dass es nicht einfach wird. Der Gegner hat sich hinten reingestellt und wir haben nicht so viele Chancen herausgespielt."


Miso Brecko (Spieler 1. FC Nürnberg): "Es war ein Spiel ohne große Torchancen. Wir haben unsere wenigen Möglichkeiten nicht genutzt, deshalb heißt es, einen Punkt mitzunehmen. Mit den Schiedsrichterentscheidungen hatten wir zuletzt kein Glück. Die Szene heute mit Robert Koch kann man auch pfeifen."


Alessandro Schöpf (Spieler 1. FC Nürnberg): "Wir haben heute nicht so viele Chancen herausgespielt und kein Mittel gefunden, um zur Grundlinie oder in die Lücken zu kommen. Duisburg wollte unbedingt zu Null spielen und stand tief. Wir müssen uns ankreiden, dass wir nicht genug Chancen kreiert haben. Positiv ist, dass wir hinten kein Gegentor bekommen haben."


Gino Lettieri (Trainer MSV Duisburg): "Es war ein sehr ausgeglichenes Spiel. Wir hatten in der ersten und zweiten Halbzeit je eine gute Möglichkeit, wo wir freistehend zum Schuss kommen. So einen musst du mal machen. Wir haben gesehen, dass wir defensiv mittlerweile sehr stabil stehen. Jetzt müssen wir die Offensive hinbekommen, dann werden wir einen Weg da unten raus finden."

Verwandte Themen


37 Kommentare