Frau von Bayern-Star Thomas Müller reitet nun ein Nürnberger Pokal-Pferd
27.03.2021, 19:25 Uhr.png?f=16%3A9&h=816&m=FIT&w=1680&$p$f$h$m$w=ce8c4de)
Der schlitzohrige Fußballer Thomas Müller ist vielen weit über die Grenzen der Bundesrepublik ein Begriff. Seine Frau Lisa muss sich aber keinesfalls sportlich hinter dem FC-Bayern-Star verstecken, denn sie ist erfolgreiche Dressurreiterin und hat sich mit dem 12-jährigen Wallach Quantum Vis MW nicht nur ein neues Pferd in den Stall auf dem Gestüt Gut Wettlkam gestellt, sondern auch hervorragende Voraussetzungen geschaffen, um sich in der internationalen Dressursport-Szene zu etablieren.
Nicht nur Mann Thomas ist derweil Team-Player. Mit dem Neuzugang erweitert nämlich Lisa Müller ihre eigene Pferde-Mannschaft um das neunjährige Doppelweltmeister-Pferd und Deckhengst D'avie weiter. Außerdem noch im Stall der 31-Jährigen: Stand by me OLD (Stuttgart-Sieger).
Aber zurück zum Neuzugang der Müllers: Der Wallach kommt nicht unbefleckt nach Bayern. Das Pferd, das - wie die Süddeutsche Zeitung berichtet - in den Niederlanden bis zur Klasse M ausgebildet wurde, war bereits Grand-Prix-siegreich. In Folge dessen wurde das Tier von Matthias Bouten bis zur Dressur-Klasse S gefördert. Die Klasse S ist die schwerste Prüfung bei Dressur-Turnieren, die international häufig als Grand-Prix geritten wird.
Müllers Neuzugang: Treppchen-Pferd bei Nürnberger Burg-Pokal
Bouten gelang es im Jahr 2017, das Müller-Pferd aufs Treppchen beim Nürnberger Burg-Pokal zu bekommen. Wallach Quantum Vis MW wurde im Finale Dritter. Bei der Ausbildungs-Station bei Mannschafts-Olympiasiegerin Dorothee Schneider landete das Pferd im vergangenen Jahr auf Rang vier im Finale Louisdor-Preises.
Die Dressur sitzt: Müllert's bei Olympia?
Der Nürnberger Burg-Pokal zählt laut SZ, wie auch die Turnierserie des Louisdor-Preises, als Sprungbrett in den Spitzensport der Dressurreiter. Die letzte Besitzerin entschloss sich nun, den Wallach an die Müllers zu verkaufen. "Quanti hat ein Fünf-Sterne-Zuhause gefunden", meint Maja Wieczorek zur neuen Heimat des Pferdes.
Dann steht dem nächsten Karriere-Sprung der Klasse S von Quantum Vis MW und Lisa Müller ja nicht mal ein Sprung-Hindernis auf dem Dressurplatz im Weg.
Kennen Sie unseren Newsletter "Mittags um 12 - Zeit für die Region"?
In unserem täglichen Newsletter "Aktuelles am Morgen" erfahren Sie alles Wichtige über unsere Region. Hier kostenlos bestellen. Montags bis sonntags ab 6 Uhr in Ihrem Mailpostfach.
Keine Kommentare
Um selbst einen Kommentar abgeben zu können, müssen Sie sich einloggen oder sich vorher registrieren.
0/1000 Zeichen