Alle Infos rund ums Turnier

EM-Ticker: Ärger um Bellingham, einen Hitlergruß in Regensburg und die Flüge der DFB-Elf

1.7.2024, 17:37 Uhr
Jude Bellingham sorgte mit seinem Jubel im Achtelfinale ebenso für Empörung wie die deutsche Nationalmannschaft mit ihrer Anreise nach Dortmund.

© IMAGO/Bildbyran / Arne Dedert/dpa Jude Bellingham sorgte mit seinem Jubel im Achtelfinale ebenso für Empörung wie die deutsche Nationalmannschaft mit ihrer Anreise nach Dortmund.

Der 18. Tag der Europameisterschaft ist von diversen Aufregern verschiedenster Kategorien geprägt: In Regensburg zeigte eine Frau beim Public Viewing des deutschen Achtelfinal-Sieges angeblich einen Hitlergruß. Zudem sorgen die Details rund um die Anreise der DFB-Elf nach Dortmund für heftige Kritik von Seiten einiger Umweltschützer. Jude Bellingham indes genießt nach seinem wichtigen Traumtor zum zwischenzeitlichen Ausgleich der Engländer gegen die Slowakei nicht nur Lobeshymnen, sondern sieht sich mit Vorwürfen wegen einer obszönen Geste konfrontiert. Der 21-Jährige könnte deshalb sogar das bevorstehende Viertelfinale verpassen.

In den beiden Achtelfinal-Spielen am Montagabend entscheidet sich, wer der Schweiz, Deutschland, England und Spanien ins Viertelfinale folgt. In der um 18 Uhr angepfiffenen Partie zwischen Frankreich und Belgien setzen sich die favorisierten Franzosen dank eines glücklichen späten Tores durch. Ab 21 Uhr spielt Portugal gegen Slowenien.

Verwandte Themen