Fußball-Bundesliga
BVB vor der Verpflichtung von Svensson und Ramaj
03.02.2025, 10:27 UhrEinen Tag nach der Ankunft des neuen Trainers Niko Kovac startet Borussia Dortmund die Schlussoffensive auf dem Transfermarkt. Der Club steht nach Medienberichten und Informationen des TV-Senders Sky vor den Verpflichtungen des schwedischen Abwehrspielers Daniel Svensson (FC Nordsjaelland), der bereits zum Medizincheck war, und des jungen Torhüters Diant Ramaj von Ajax Amsterdam.
Ramaj ist beim niederländischen Rekordmeister zwar nur die Nummer zwei, der frühere deutsche Junioren-Nationalspieler gilt aber als großes Talent. Der 23-jährige gebürtige Stuttgarter soll verpflichtet und sofort zum FC Kopenhagen verliehen werden. Ramaj könnte Nachfolger von BVB-Keeper Gregor Kobel werden, um den es ebenfalls Wechselgerüchte gibt.
Chukwuemeka und Cherki im Visier
Zudem soll sich der Club intensiv um Carney Chukwuemeka vom FC Chelsea und Rayan Cherki (Olympique Lyon) bemühen. Mit Chelsea soll es nach Informationen von Sky bereits eine Einigung über ein Leihgeschäft und anschließender Kaufoption mit Mittelfeldspieler Chukwuemeka bestehen. Der offensive Mittelfeldspieler Cherki soll fest verpflichtet werden. Sein Marktwert liegt bei etwa 30 Millionen Euro.
Neben Trainer Kovac ist der nach Wolfsburg verliehene und nun zurückbeorderte Salih Özcan die bislang einzige personelle Verstärkung für die restliche Saison.