Ausnahmezustand in Franken

Selbst Söder findet es „einfach geil“: Nach historischem FCN-Derbysieg - das sagt das Netz

Stefan Zeitler

Online-Redaktion

E-Mail zur Autorenseite

16.03.2025, 16:38 Uhr
Einmal mehr kochte das Netz nach dem Nürnberger Derbysieg heiß. Söder selbst fand es "einfach geil."

© Screenshot Instagram/X Einmal mehr kochte das Netz nach dem Nürnberger Derbysieg heiß. Söder selbst fand es "einfach geil."

Beide Spiele in einer Saison gegen das Fürther Kleeblatt gewonnen. 7:0 Tore. Der 1. FC Nürnberg hat an diesem Sonntagnachmittag (16. März 2025) das geschafft, was seit dem Jahre 1978 (!) nicht mehr so passiert ist. Letztmals nämlich war es damals so weit, dass der Club beide Ligaspiele gegen den sportlichen Erzrivalen für sich entscheiden konnte. Bis eben zu jenem Sonntag im März 2025.

Passend dazu schenkte der Fußball-Gott Zehntausenden Fans auch echtes Kaiserwetter: Sonne pur und kaum Wolken am fränkischen Himmel und das den ganzen Tag über. Wie die Fans allgemein Nürnberg an diesem Tag zum Fußball-Tempel machten, haben wir hier noch einmal für Sie zusammengetragen:

Nach dem Schlusspfiff kochte das Netz noch einmal so richtig heiß. "Verdienter #Derbysieger-Applaus in der #Nordkurve: Einfach eine geile Truppe", schreibt beispielsweise Frank Ordosch auf der Plattform X (ehemals Twitter).

"Größte Frage nach dem Derby: Wie konnte Fürth zuletzt so viele Punkte holen? Tiefensicherung der IVs ist ja mal brutal abenteuerlich. Auch in der Höhe absolut verdienter Sieg für den #FCN, der individuell als auch gruppentaktisch deutlich überlegen war", resümiert Julian Berce ebenso.

Weil es natürlich auch nicht komplett ohne bissige Sprüche an diesem Derby-Sonntag gehen kann, fragt User "Totti" in die Runde: "Wieso ist die U1 in die eine Richtung grad so voll!???", mit dabei ist ein Bild, das einen schon deutlich leeren Gästeblock aus dem Stadion zeigt.

"41 Punkte, geile Sache", lautet das kurze, aber treffende Fazit von X-User "bubbles" zum Auftritt der Nürnberger.

Ebenfalls eher bissig ist auch dieser Kommentar von Alexander Neuper gemeint: "Gratulation an Fürth, erste Derby-Halbzeit ohne Gegentor in dieser Saison. Darauf lässt sich aufbauen".

Maximal bedient ist auch Norman Ritters: "Was machen die Spieler von FÜ eigentlich hauptberuflich..?", mehr muss man dazu eigentlich auch nicht sagen an diesem Fußball-Nachmittag.

X-User "Hannes" haut auch noch einen raus: "Schlimmer als der Spielstand ist, dass ich Söder in der Halbzeit sehen und hören musste". Autsch. Bayerns Ministerpräsident war am "Sky"-Mikro in der Pause zu Gast. Als "einfach geil" beschrieb er dort unter anderem die erste Hälfte "seines" FCN. Söder selbst ging dann auch noch viral: Weil er die Hymne aus voller Kehle mitsang und sich dabei – wer hätte es gedacht – auch filmen hatte lassen, kochten auch hier die Kommentare ordentlich heiß. Dieses Schmankerl können Sie sich hier nochmals genauer zu Gemüte führen:

Verwandte Themen


0 Kommentare