Josip Drmic: "Das ist kein Rückschlag"

8.2.2014, 18:50 Uhr
Josip Drmic:

© Sportfoto Zink

Gertjan Verbeek (Trainer 1. FC Nürnberg): "Wir haben gut angefangen und 20, 25 Minuten überragend gespielt. Da hatten wir auch einige Chancen. Den ersten Verletzten haben wir dann noch aufgefangen, den zweiten weniger. Es ist auch eine Qualität, dass Bayern aus einer Chance ein Tor macht. Der Rhythmus war dann raus. Die erste Halbzeit hat viel Kraft gekostet, der Glaube war auch nicht mehr so groß. Nach dem schnellen 0:2 war es fast unmöglich.“

Markus Feulner (Spieler 1. FC Nürnberg): "Wir waren bis zum ersten Gegentor gut im Spiel, auch wenn es schwierig war, gleich nach zehn Minuten den ersten Stammspieler zu ersetzen. Das zeigt eben die Qualität der Bayern: Sie machen aus ihrer ersten Chance gleich das Tor. Nach der Pause hat uns dann die Durchschlagskraft gefehlt, die wir vorher an den Tag gelegt hatten."

Josip Drmic (Spieler 1. FC Nürnberg): "Wir müssen das Positive mitnehmen aus diesem Spiel. Und da gab es heute einiges. Wir haben gut dagegengehalten, nur 0:2 verloren gegen diese Klassemannschaft, und wir hatten einige gute Chancen. Das ist kein Rückschlag. Wir müssen aus den Erfahrungen von heute die Schlüsse ziehen."

Martin Angha (Spieler 1. FC Nürnberg): "Mein Einsatz kam natürlich überraschend. Gegen die Bayern hat man nicht viel Zeit, um sich einzugewöhnen. Das Tempo war sehr hoch. Es war ein hartes Spiel. Aber einige Situationen muss ich anders lösen. Schade, dass wir nach der Pause das 0:2 so schnell bekommen haben. Wir haben heute alles gegeben, aber es hat leider nicht gereicht.

Marvin Plattenhardt (Spieler 1. FC Nürnberg): "In der ersten Halbzeit hatten wir gute Chancen, aber machen das Tor nicht. Die Verletzungen sind bitter, aber die anderen sind dafür in die Bresche gesprungen. Wir müssen diese Woche intensiv arbeiten und dann in Augsburg drei Punkte holen."

Pep Guardiola (Trainer FC Bayern München): "Zunächst einmal möchte ich sagen, dass es mir leid tut für Ginczek und Chandler, dass sie sich verletzt haben. Das ist eine schlechte Nachricht. Ich wünsche ihnen alles Gute. Ich habe schnell gemerkt, warum Bayern in den letzten sechs Jahren nur einmal in Nürnberg gewonnen hat. Nürnberg hat sehr aggressiv, sehr intensiv gespielt, sehr schnell angegriffen und hatte zwei, drei klare Chancen. Nach dem 2:0 war es etwas einfacher für uns. Gratulation an meine Spieler, der Rasen war sehr, sehr schwierig, das war nicht gut für unseren Ballbesitz.“

Matthias Sammer (Bayern-Sportdirektor): "Kompliment an die Nürnberger: Ich habe selten eine Mannschaft gesehen, die uns im Umschaltspiel so viele Probleme bereitet hat wie der Club."

Manuel Neuer (Spieler FC Bayern München): "Wir haben eine Halbzeit gebraucht, um uns an den schlechten Platz zu gewöhnen. Nürnberg hat anfangs ein paar Chancen gehabt, da mussten wir in letzter Not retten. Danach war es eine klare Geschichte. Aber wir waren natürlich die bessere Mannschaft."

Verwandte Themen


Keine Kommentare