Kleeblatt international: Ein Trio geht auf Tour
5.10.2016, 17:48 UhrVeton Berisha bietet diese Kärwa-Zeit wenig Anlass zur Freude. Nach dem 0:4-Debakel in Stuttgart folgte er der Einladung des norwegischen Fußballverbandes. Diesmal war es allerdings nicht wie in der vergangenen Länderspielpause die A-Nationalmannschaft, sondern die U21-Auswahl, für die er hätte spielen sollen. Doch auch dazu kam es nun nicht, denn der Stürmer ist schon wieder zurück in Fürth. Ihn plagen seit Montag muskuläre Probleme.
So ist Torhüter Balazs Megyeri der einzige Kleeblatt-Profi, der zu einer A-Nationalelf gerufen wurde. Am Freitag steht er im Kader seiner Ungarn gegen die Schweiz (20.45 Uhr), am Montag geht es gegen Lettland (21.45 Uhr). Ob er diesmal die Chance auf die Startelf bekommt? Zuletzt vertraute Ungarns Nationalcoach Bernd Storck auf den Leipziger Peter Gulacsi im Tor der Magyaren.
Für die U21-Auswahl Österreichs ist Innenverteidiger Lukas Gugganig nominiert. Der 21-jährige Kärntner steht im Kader bei den Vergleichen mit den Färöer Inseln (Freitag, 15.30 Uhr) und Deutschland (Dienstag, 18 Uhr). Der 19-jährige Außenverteidiger Dominik Schad hatte mit der deutschen U20-Nationalelf am Mittwochabend die USA zum Gegner, am Freitag geht es gegen England (19 Uhr) und am Montag gegen die Niederlande (17 Uhr).
Fest steht, dass Trainer Stefan Ruthenbeck in dieser Länderspielpause kein Testspiel anberaumen ließ. Ebenso will der Verein in der Winterpause nicht in den Süden fliegen, um sich auf die Rückrunde vorzubereiten.
Die nächsten Kleeblatt-Termine: Teilnahme am Kärwa-Umzug am Sonntag um 11 Uhr. Autogrammstunde vor Trixi’s Ochsenbraterei am Mittwoch, 12. Oktober, um 19.03 Uhr.
Keine Kommentare
Um selbst einen Kommentar abgeben zu können, müssen Sie sich einloggen oder sich vorher registrieren.
0/1000 Zeichen