Kleeblatt und Puma beginnen ihre Kooperation
2.7.2020, 17:08 UhrEigentlich sollten am 1. Juli die neuen Trikots der Spielvereinigung Greuther Fürth vorgestellt werden. Denn seit Mittwoch ist das Kleeblatt wieder ein Puma-Verein und wird offiziell vom Sportartikel-Hersteller aus Herzogenaurach ausgerüstet. Doch die Corona-Krise sorgte dafür, dass der Präsentationstermin verschoben werden musste.
So begann die Zusammenarbeit stattdessen mit einer Spende: 570 Paar Puma-Schuhe im Wert von 13 400 Euro wurden an die Fürther Lebenshilfe übergeben. Die Kooperation von Spielvereinigung und Sportartikel-Konzern soll über einen reinen Ausrüster-Vertrag hinausgehen, so sollen unter anderem die Kleeblatt-Anlagen für Produkttests und Marketing-Kampagnen genutzt werden. Auch eine Ausbildungs-Kooperation ist geplant. Die genaue Dauer des Vertrages wurde nicht veröffentlicht, liegt aber nach FN-Informationen zwischen fünf und sieben Jahren.
Allzu lange müssen die Kleeblatt-Fans auf die Präsentation der neuen Trikots aber nicht warten: Sie ist jetzt für Mitte Juli geplant.
1 Kommentar
Um selbst einen Kommentar abgeben zu können, müssen Sie sich einloggen oder sich vorher registrieren.
0/1000 Zeichen