Kumbela und Schad netzen ein: Kleeblatt siegt gegen Al-Wahda

28.7.2015, 21:00 Uhr
Ein gelungener Test: Mit 2:0 gewinnt die Spielvereinigung am Dienstagabend gegen Al-Wahda FC.

© Sportfoto Zink / WoZi Ein gelungener Test: Mit 2:0 gewinnt die Spielvereinigung am Dienstagabend gegen Al-Wahda FC.

Mit Goran Sukalo als Spielführer und Mittelfeldregisseur versuchten die elf Fürther, sich möglichst nicht dem besseren Viertliga-Niveau der Gäste aus den Vereinigten Arabischen Emiraten anzupassen. Doch es reichte, um den Spielfluss der Weiß-Grünen, die gefühlte 90 Prozent Ballbesitz hatten, zu stören.
Das goldene Tor der ersten Hälfte schoss nach 13 Minuten die einzige Sturmspitze Domi Kumbela per Kopf nach einer Ecke. Bis zum Pausenpfiff kam Fürth noch zu einigen Chancen, die größte war ein Pfostenschuss aus 20 Metern von Tripic.

Zur Halbzeit nahm Ruthenbeck Tom Weilandt vom Feld und brachte Stefan Maderer. Er war neben Dominik Schad und den später eingewechselten Tim Bodenröder einer von drei Youngsters, die mitspielen durften. Zudem stand Stephan Schröck erstmals in diesem Sommer bei einem Testspiel auf dem Platz – zumindest für die letzten 20 Minuten. Im Schlussdrittel der Partie kam Al-Wahda überraschenderweise noch einmal auf und kombinierte sich vors gegnerische Tor. Doch auch Fürth kam dank Trinks und Maderer noch zu Chancen, sie scheiterten aber am eingewechselten Torhüter der Gäste. In der 90. Minute gelang Dominik Schad mit dem Schlusspfiff der zweite Treffer der Partie.

Mit einem 0:2 im Gepäck fuhren die Araber wieder zurück nach Regensburg, wo sie noch zwei weitere Wochen ihr Trainingslager abhalten. Stefan Ruthenbeck ist zufrieden: "Wir waren sehr engagiert und hatten gefühlt 90-Prozent Ballbesitz. Trotzdem gab es den ein oder anderen Fehlpass zuviel. Insgesamt war es aber eine gelungene Trainingseinheit - nicht mehr, aber auch nicht weniger."

Fürth: Flekken; Wurtz (70. Schröck), Franke, Thesker, Schad – Trybull, Sukalo – Tripic (70. Bodenröder), Freis, Weilandt (46. Maderer) – Kumbela

Tore: 1:0 Kumbela (13.), 2:0 Schad (90.)

Verwandte Themen


Keine Kommentare