Vor kurzem noch auf dem Platz
Kürzlich noch Champions League: Dieser Trainer verteidigt nun die Ukraine
01.03.2022, 13:25 Uhr
In der aktuell laufenden Champions League-Saison hat Trainer Yuriy Vernydub mit dem Klub Sheriff Tiraspol bereits für Schlagzeilen gesorgt. Der Fußball-Underdog aus Moldau besiegte in der Gruppenphase den Ukrainischen Klub Schachtar Donezk (2:0) und sogar Real Madrid (2:1).
Der 56-jährige Vernydub stammt aus der Ukraine und ist dem Aufruf des Präsidenten Wolodymyr Selenskyi gefolgt und befindet sich offenbar bereits in den Reihen von Einsatztruppen. Ein Bild des ukrainischen Sportmediums Zorya Londonsk auf Twitter, das bereits viral geht, zeigt Yuriy Vernydub neben zwei Kameraden.
Sheriff Tiraspol manager Yuriy Vernydub is primed and ready!
— Zorya Londonsk (@ZoryaLondonsk) February 28, 2022
He defeated Real Madrid in the autumn
Now he’s joined the territorial defence effort too 🇺🇦🇺🇦🇺🇦 pic.twitter.com/8OsY7kOHST
Das Sportmedium twitterte in dem Beitrag: "Sheriff Tiraspols Trainer Yuriy Vernydub ist bereit! Er besiegte Real Madrid im Herbst. Jetzt ist er auch bei der Territorialverteidigung dabei."
Erst noch am vergangenen Donnerstag stand der Trainer von Sheriff Tiraspol beim Europa League-Spiel gegen Sporting Braga aus Portugal an der Seitenlinie. Dort verlor seine Mannschaft im Elfmeterschießen und schied aus dem Turnier aus.