Titelfavoriten

Football made in Nürnberg: Rams kurz vor der „perfect season“

Minh Anh Nguyen

Online-Redaktion

E-Mail zur Autorenseite

7.8.2024, 10:36 Uhr
Jacob McFadden-Williams (14, Nürnberg Rams ) und Dean Hufnagel (22, Franken Knights ) beim letzten Heimspiel der Rams am 28.07.2024.

© Sportfoto Zink / Daniel Marr Jacob McFadden-Williams (14, Nürnberg Rams ) und Dean Hufnagel (22, Franken Knights ) beim letzten Heimspiel der Rams am 28.07.2024.

Als eine der erfolgreichsten American-Football-Mannschaften Frankens dominieren die Nürnberg Rams aktuell die Regionalliga Süd: Mit acht Siegen glänzen die Widder und führen bisher ungeschlagen die Tabelle an. Der 22:33-Sieg vergangenen Samstag gegen die Landsberg X-Press festigt den Tabellenplatz der Nürnberger und schon nächste Woche könnte der Titel sicher sein: "Sollten wir nun das nächste Spiel ebenfalls für uns entscheiden, wäre uns damit der Aufstieg und die Meisterschaft vorzeitig sicher", gibt die Mannschaft auf Instagram bekannt.

GFL 2. Süd zum Greifen nah

Am Sonntag (11. August) bestreiten die Widder gegen die Amberg Mad Bulldogs ihr letztes Heimspiel. 15 Uhr ist Anpfiff an der Bertolt-Brecht-Schule. Sollte die Mannschaft das Spiel für sich entscheiden, steigen die Rams in die nächsthöhere Liga auf.

Zuletzt gelang den Rams der Aufstieg in die GFL 2 Süd 2011. Nach einem Rückzug 2018 in die Regionalliga ist die zweithöchste Spielklasse Deutschlands nun wieder zum Greifen nahe. Ein sicherer Sieg sei dies aber auf keinen Fall: "Bevor wir feiern können, gilt es die Gäste zu besiegen, die, trotz einer durchwachsenen Season, keinesfalls zu unterschätzen sind", schreibt der Verein.

Während nur noch ein Spiel die Widder vom Aufstieg trennt, muss die Mannschaft noch ein zweites erfolgreich bestreiten, um sich auch die "perfect season" zu sichern. Das letzte Spiel der Saison findet am 17.08. statt. Dort treffen Rams auf die Franken Knights.

Keine Kommentare