Nur Frauen zu fotografieren, kam für Herbst und seine Mitstreiter nicht in Frage. „Es gab schon einige Anfragen, wann endlich ein Damenkalender kommt. Aber wir wollten keine Sexismus-Diskussion.“ Also beschlossen sie: „Dann machen wir es lieber so, dass wir einen Kalender zusammen machen. Dann braucht sich keiner mehr darüber aufzuregen.“
Aufnahmen in der Dusche
Auch bei den Aufnahmen selbst ging Hobbyfotograf Herbst sensibel vor: Erst als sich die Spielerinnen so positioniert hatten, dass er sie ablichten konnte, betrat er die Halle und die Dusche in der Mittelschulhalle. So entstanden 400 gestellte Spielszenen und Posen, aus denen er – inklusive Titelblatt – 13 Motive in Schwarz/Weiß auswählte.
Mit der Ausgabe 2020 wollten die Handballer Geld für den Verein in der Pandemie sammeln. Da vom Verkaufspreis von 14,50 Euro aber nur ein Drittel für die Produktionskosten draufging, sprang neben einem Spinning-Bike fürs Training noch eine Spende von 500 Euro an die Tafel in Roßtal heraus.
Leiterin der Tafel ist überwältigt: 500-Euro-Scheck für die Zweigstelle Roßtal
An welchen guten Zweck der Überschuss diesmal gehen soll, ist noch nicht raus, das Gros soll an die Jugendabteilung der TSV-Handballer gehen. „Wichtig ist, dass die Leute jetzt erst einmal den Kalender bestellen, damit wir sehen, wie viel unser Unterstützer Geissler Werbung in Heilsbronn produzieren lassen muss“, erklärt Herbst das Prinzip.
Bestellung via E-Mail: kalender@tsv-rosstal.de sowie über die Facebook- und Instagram-Seite von „TSV Roßtal Handball“. Die Roßtaler Handballer liefern den Kalender persönlich aus oder senden ihn per Post zu. Ebenso soll wieder die OMV-Tankstelle (Fürther Straße 2) in Roßtal den Kalender anbieten.
Schnell und unkompliziert die neuesten Nachrichten vom Amateurfußball aus der Region aufs Smartphone? Das ist mit dem neuen WhatsApp-Kanal von NN.de I Amateure ganz einfach. Hier geht es direkt zum WhatsApp-Channel - eine "Schritt für Schritt"-Anleitung finden Sie hier.