Verkündung live im TV

Lothar Matthäus beendet nach zu viel Kritik seine Trainerkarriere: "Soll es ein anderer machen"

Erik Thieme

E-Mail zur Autorenseite

27.8.2024, 13:02 Uhr
Der 150-fache Nationalspieler hat am Sonntag seine Trainerkarriere für beendet erklärt.

© Ulrich Gamel via /imago images/GEPA pictures Der 150-fache Nationalspieler hat am Sonntag seine Trainerkarriere für beendet erklärt.

Lothar Matthäus ist nach zwei Jahren nicht mehr Trainer der Jugendmannschaft seines Sohnes. Der 63-Jährige betreute die letzten zwei Saisons das Team seines Sohnes Milan, eine Jugendmannschaft des TSV Grünwald. Damit ist jetzt Schluss.

In der Talkshow "Sky 90 - die Fußballdebatte" verkündete der Ex-Profi seine Entscheidung live im Fernsehen. Seinen Entschluss begründete der 150-malige Nationalspieler mit der Kritik der Eltern. Die Spieler hätten weniger Probleme gemacht als die Eltern, so Matthäus. "Und dann habe ich mir gedacht, den ganzen Tag am Telefon hängen und anhören müssen, was ich alles falsch mache. Jedem sein Kind spielt zu wenig. Soll es ein anderer machen, vielleicht macht er es besser."

Im Zuge dieser Ankündigung erklärte Matthäus auch seine Trainerkarriere für beendet. "Das war eine erfolgreiche Zeit", fasst der seit vielen Jahren als TV-Experte arbeitende Ex-Profi seine Zeit an der Seitenlinie zusammen.

2 Kommentare