Machen Bader und Möckel Jagd auf FCN-Spieler?
3.11.2015, 16:39 Uhr"Das müssen wir und werden wir", sagte Christian Möckel, der seit Beginn des Monats als Sportlicher Leiter in Hannover arbeitet, angesprochen auf mögliche Verstärkungen im Winter am Dienstag. Spieler seines letzten Arbeitgebers sind beim Winter-Einkauf nicht tabu. "Wir haben über den einen oder anderen Spieler aus Nürnberg geredet", verriet der 42-Jährige. Angesichts des bisher schwachen Offensivspiels erklärte der ehemalige Nürnberger mit Blick auf die Prioritäten: "Es wird wahrscheinlich für vorne sein." 96 benötige im Winter "Spieler, die sofort funktionieren".
Ein möglicher Neuzugang könnte Josip Drmic von Borussia Mönchengladbach sein. "Er ist ein interessanter Spieler, wenn es möglich ist, wird sich 96 um ihn bemühen", wird Möckel in der Hannoversche Allgemeine Zeitung zitiert. Drmic ist vor der Saison von Bayer Leverkusen an den Niederrhein gewechselt, sitzt bei den Fohlen aber derzeit nur auf Bank oder Tribüne. Möckel und 96-Geschäftsführer Martin Bader hatten Drmic zuvor im Sommer 2013 vom FC Zürich zum 1. FC Nürnberg gelockt.
Mit Blick auf die laufende Bundesligasaison sagte Möckel, Hannover habe bisher "sicher auch ein paar Punkte glücklich gewonnen". Damit spielte er auf den Sieg am 9. Spieltag beim 1. FC Köln an, der durch ein Handtor von Leon Andreasen eingefahren wurde. Am Wochenende gewannen die Niedersachsen nach Rückstand noch mit 2:1 beim Hamburger SV. Hannover liegt nach elf Spieltagen auf Platz 14 der Tabelle mit einem Punkt Vorsprung auf den Relegationsrang.
Möckel hatte – wie der neue 96-Geschäftsführer Martin Bader – zuletzt beim FCN gearbeitet. In Hannover soll sich Möckel um die Kaderplanung, die Lizenzmannschaft, das Scouting und die Verzahnung mit dem Nachwuchsleistungszentrum kümmern.
47 Kommentare
Um selbst einen Kommentar abgeben zu können, müssen Sie sich einloggen oder sich vorher registrieren.
0/1000 Zeichen