Tennis
Zverev im Viertelfinale in Buenos Aires ausgeschieden
15.02.2025, 08:18 Uhr![Scheiterte in Buenos Aires schon im Viertelfinale: Alexander Zverev. Scheiterte in Buenos Aires schon im Viertelfinale: Alexander Zverev.](https://images.nordbayern.de/image/contentid/policy:1.14581392:1739603966/ImportDpaPicFile142jpg.jpg?f=16%3A9&h=816&m=FIT&w=1680&$p$f$h$m$w=b9883b3)
Alexander Zverev ist beim ATP-Turnier von Buenos Aires schon im Viertelfinale ausgeschieden. Der deutsche Tennisstar unterlag dem argentinischen Lokalmatadoren Francisco Cerundolo mit 6:3, 3:6, 2:6. Der topgesetzte Hamburger erlebte damit einen enttäuschenden Start in die Sandplatzsaison und verpasste zudem ein Erfolgserlebnis nach der deutlichen Finalniederlage bei den jüngsten Australian Open.
Nach seinem Auftakterfolg in Buenos Aires gegen den Serben Dusan Lajovic hatte der Weltranglistenzweite noch von der Stimmung bei dem Turnier geschwärmt und die Hoffnung geäußert, weit zu kommen. Die Partie gegen Cerundolo konnte wegen Wind und Regen erst mit Verspätung beginnen, mit dem nassen Platz und den weiter schwierigen Bedingungen kam Zverevs Rivale am Ende besser zurecht.
WHAT A MOMENT 🙌@FranCerundolo takes down Zverev 3-6 6-3 6-2 and advances to the semi-finals in Buenos Aires. 🇦🇷@ArgentinaOpen | #ArgOpen2025 pic.twitter.com/NQWkLWHMET
— ATP Tour (@atptour) February 15, 2025
In seiner langen Vorbereitungsphase auf das zweite Grand-Slam-Turnier des Jahres, die French Open Ende Mai in Paris, steht für Zverev in der nächsten Woche das ATP-500-Turnier in Rio de Janeiro erneut auf Sand an.