Möhwald ist begeistert: "Das war Gänsehautatmosphäre"

1.5.2018, 00:18 Uhr
Traf zum 2:0 und war ganz angetan von der exzellenten Stimmung im Max-Morlock-Stadion: Kevin Möhwald (li.).

© Sportfoto Zink / DaMa Traf zum 2:0 und war ganz angetan von der exzellenten Stimmung im Max-Morlock-Stadion: Kevin Möhwald (li.).

Michael Köllner (Club-Trainer): "Der Kieler Sieg hat uns nicht aus der Bahn geworfen, das hat man heute erkennen können. Die Mannschaft hat eine beeindruckende Leistung gezeigt, war von der ersten bis zur letzten Minute hochkonzentriert. Wir hatten in den ersten 60 Minuten eine Riesen-Stabilität im Spiel, offensiv wie defensiv, obwohl wir im Vergleich zum Kiel-Spiel einiges verändern mussten. Gegen Braunschweig zwei Tore zu schießen ist eine harte Nummer. Wir mussten hartnäckig arbeiten. Jetzt geht es nächste Woche weiter, es ist ja noch nichts passiert, wir sind zwei Punkte hinter Düsseldorf. Wir müssen schauen, dass wir in Sandhausen wieder zu Punkten kommen und dran bleiben. Wir mussten schon letztes Jahr im Kampf um den Klassenerhalt in Sandhausen den Deckel draufmachen, und ich hoffe, dass es uns auch dieses Jahr in Sandhausen gelingt, den Deckel draufzumachen, damit wir mit einem Sieg den Aufstieg in die Bundesliga feiern können."


+++ Hier geht's zum Spielbericht zum wichtigen Sieg gegen Braunschweig! +++


Kevin Möhwald (FCN-Torschütze zum 2:0): "Wir wollten an die Leistung der letzten Woche anknüpfen und das Spiel unbedingt gewinnen. Ich denke, das ist uns eindrucksvoll gelungen. Wir haben in der ersten Halbzeit ein Riesenspiel gemacht und haben Braunschweig im ganzen Spiel nicht eine Chance gewährt. Wir hatten selbst noch Chancen für weitere Tore. Heute kann man der Mannschaft und den Fans nur ein großes Kompliment machen. Das war eine reife Leistung von allen Seiten. Das war hier heute eine Gänsehautatmosphäre im Stadion. Man kann nur den Hut vor den Fans ziehen. Wir hoffen, dass wir diese Stimmung mit nach Sandhausen nehmen."

Ondrej Petrak (Nürnbergs Mittelfeldmann und Torschütze zum 1:0): "Das ist heute super gelaufen. Ich bin sehr froh, dass ich wieder mal getroffen habe. Ich hatte vorher schon ein-, zweimal die Möglichkeit, dann hat es zum Glück geklappt. Das sind jetzt super Momente. Wir brauchen nun noch einen Sieg und dann gehen wir in die Bundesliga. Das war heute ein ganz wichtiger Schritt und nächste Woche wollen wir den entscheidenden machen. Die Fans waren heute unglaublich."

Torsten Lieberknecht (Braunschweig-Coach): "Es ist eine Niederlage, die weh tut. Wir hatten in der ersten Halbzeit einen guten Plan, haben dann zu ungünstigen Zeitpunkten die Tore bekommen. Das war entscheidend. Gerade mit dem Tor nach der Halbzeit war es schwierig. Wir sind dann offensiv nicht mehr in Erscheinung getreten, da hat uns der Mut verlassen. Für uns ist jetzt wichtig, dass wir das verarbeiten. Glückwunsch an Nürnberg, zu dem, was verdient kommen wird."

Verwandte Themen


7 Kommentare