Neben Audi und BMW: Aston Martin vor DTM-Abenteuer

12.10.2018, 15:05 Uhr
Mercedes-Ersatz: Aston Martin wird in der nächsten DTM-Saison an den Start gehen.

© Jens Kalaene/dpa Mercedes-Ersatz: Aston Martin wird in der nächsten DTM-Saison an den Start gehen.

Das mit der Lizenz des britischen Autobauers fahrende Schweizer Rennteam R-Motorsport möchte schon beim Auftakt in Hockenheim vom 3. bis 5. Mai dabei sein. "Sicher wird die Aufgabe für uns alle eine große Herausforderung, aber wir werden alles dafür tun, zum Saisonstart der DTM ein wettbewerbsfähiges Paket an den Start zu bringen“, sagte der Vorstand der HWA AG, Ulrich Fritz, am Freitag.

Aston Martin ersetzt in der kommenden Saison Mercedes als dritter Hersteller im Deutschen Tourenwagen Masters (DTM) und greift auch auf die Unterstützung des Unternehmens HWA des langjährigen DTM-Chefs Hans Werner Aufrecht zurück. HWA war bislang Mercedes-Einsatzteam und sammelte die meisten Titel in der Rennserie.

Nach Informationen der Deutschen Presse-Agentur werden die beiden Aston Martin Vantage vom ehemaligen britischen DTM-Champion und aktuellen DTM-Spitzenreiter Paul di Resta sowie dem Österreicher Lucas Auer, dem Neffen von DTM-Chef Gerhard Berger, pilotiert. Die beiden weiteren angekündigten Aston Martin sollen in der zweiten Jahreshälfte zum Einsatz kommen. 

Keine Kommentare