Quarantäne-Camp: HSV bereitet sich in Herzogenaurach vor

10.5.2020, 13:49 Uhr
Ex-Club-Trainer Dieter Hecking gastiert am Sonntag mit seinem HSV in Fürth.

© Axel Heimken, dpa Ex-Club-Trainer Dieter Hecking gastiert am Sonntag mit seinem HSV in Fürth.

Der "HerzogsPark" in Herzogenaurach bereitet sich auf die Ankunft des Hamburger SV vor. Am Montag beziehen die Norddeutschen, die per Charterflieger ihre Reise nach Mittelfranken antreten, dort ihr von der DFL vorgeschriebenes Quarantäne-Trainingslager.

Im Vier-Sterne-Hotel seien laut Vereinsstatement "optimale Rahmenbedingungen gegeben, um den sportlichen und gesundheitstechnischen Anforderungen vor der Partie gerecht zu werden." Erfahrungen mit Profimannschaften hat das Haus bereits reichlich gesammelt. Viele Klubs der 1. und 2. Bundesliga ließen sich vor ihren Duellen mit dem Kleeblatt und dem 1. FC Nürnberg dort nieder.

Am Spieltag wird der HSV-Tross die 18 Kilometer lange Anfahrt zum Ronhof "in mehreren Bussen respektive Fahrzeugen" vollziehen, heißt es. Für den Tabellendritten aus der Hansestadt, der das Hinspiel im Volkspark noch mit 2:0 für sich entscheiden konnte, ist das Aufeinandertreffen beim auf Platz fünf rangierenden Kleeblatt der Auftakt für den Schlussspurt im Aufstiegsrennen. Lediglich ein Zähler trennt die Hecking-Elf vom VfB Stuttgart und einem damit verbundenen direkten Aufstiegsplatz.

Verwandte Themen


Keine Kommentare