Zum Start der Champions League

Schon wieder: Störung bei DAZN - Fußballfans sind empört

Ella Gößelein

E-Mail zur Autorenseite

6.9.2022, 21:52 Uhr
Der Streamingdienst DAZN hatte am Dienstag mit technischen Störungen zu kämpfen.

© IMAGO/RUEDIGER WOELK Der Streamingdienst DAZN hatte am Dienstag mit technischen Störungen zu kämpfen.

Rund 30 Euro pro Monat zahlen Kundinnen und Kunden des Streamingdienstes DAZN, um Live-Sport genießen zu können. Am Dienstagabend kam es nun bereits zum zweiten Mal in der noch jungen Saison zu Störungen und zahlreichen Beschwerden. Vor Beginn des frühen Abendspiels in der Champions League zwischen Dinamo Zagreb und dem FC Chelsea konnten sich viele User nicht einloggen und erhielten stattdessen eine Fehlermeldung mit Fehlercode.

Anpfiff des Spiels war um 18.45 Uhr. Bereits ab 18 Uhr schnellten die Beschwerden auf dem Portal Allestörungen in die Höhe. Und das, obwohl der große Fan-Andrang erst mit dem Spitzenspiel zwischen Paris Saint-Germain und Juventus Turin sowie dem Auftakt-Duell von RB Leipzig gegen Schachtar Donezk ab 21 Uhr zu erwarten war.

Auf Twitter beschweren sich zahlreiche User unter dem Hashtag #dazn über den Konzern. Besonders vor dem Hintergrund, dass DAZN die Preise für seine Kundinnen und Kunden erst vor kurzem deutlich erhöht hat. "Der Streamingdienst Dazn will auch von Bestandskunden viel mehr Geld haben als bisher. Dafür zahlt man also mehr?", schreibt ein Twitter-User und postet ein Bild seiner Fehlermeldung. "Euer Service lässt wirklich zu wünschen übrig! Ich hatte wirklich mehr erwartet, vor allem nach der Preiserhöhung. Ich kann mich seit ein paar Stunden nicht mehr in mein Account einloggen und verpasse vielleicht die Champions League. Preis-Leistung sieht anders aus!", heißt es an anderer Stelle.

Im August war es während der Übertragung des Bundesliga-Spiels zwischen dem FC Bayern München und dem VfL Wolfsburg ebenfalls zu technischen Problemen gekommen.

Verwandte Themen


Keine Kommentare