Beliebter Kommentator tot

Seine Stimme kannten Millionen: Sportreporter-Legende stirbt mit 66 Jahren

Antonia Plamann

nordbayern-Redaktion

E-Mail zur Autorenseite

24.6.2024, 18:13 Uhr
Günter Zapf ist mit gerade einmal 66 Jahren verstorben.

© Instagram/gunter.zapf Günter Zapf ist mit gerade einmal 66 Jahren verstorben.

Er war DIE Stimme des Wrestlings und nahm auch in der Football-Community eine große Rolle ein. Mit gerade einmal 66 Jahren ist Kommentator Günter Zapf verstorben. Das gab sein langjähriger Arbeitgeber DAZN am Montag bekannt. Der Streamingdienst schrieb: "Es tut weh, dies zu schreiben: Unser langjähriger Kommentator Günter Zapf ist im Alter von 66 Jahren leider verstorben. Unsere Gedanken sind bei seiner Familie. Danke für Alles, lieber Günter. Ruhe in Frieden."

Wie unter anderem "Sport 1" berichtet, war Zapf in jungen Jahren als Footballer bei den Munich Cowboys aktiv. Er kommentierte bei diversen Sendern die Sportarten Football, Baseball, Golf und Eishockey. Besonders bekannt wurde der Münchner durch seine Tätigkeit als Wrestling-Kommentator.

Im vergangenen Jahr begleitete Zapf die XFL auf Sport 1 sowie die NFL bei DAZN. Football zählt als seine große Leidenschaft. Auf "X" berichtet der "Big D Germany - Dallas Cowboys Fanclub" ebenfalls über den Tod ihres Ehrenmitglieds Günter Zapf. Hier berichtet der Fanclub, dass im April ein Tumor bei dem Moderator diagnostiziert wurde. Offiziell bestätigt ist dies jedoch nicht.

Keine Kommentare