Prominenter Besuch

Söder singt beim Club: Video geht viral – "Erster Nürnberg-Fan, den ich nicht mag"

sde

7.11.2023, 10:16 Uhr
Beim Zweitliga-Duell zwischen dem 1. FC Nürnberg und dem FC Schalke 04 zeigten die Fans vor Spielbeginn eine imposante Choreo - bei der Hymne sang währenddessen ein prominenter Zuschauer mit.

© Sportfoto Zink / Peter Kotzur, Sportfoto Zink / Peter Kotzur Beim Zweitliga-Duell zwischen dem 1. FC Nürnberg und dem FC Schalke 04 zeigten die Fans vor Spielbeginn eine imposante Choreo - bei der Hymne sang währenddessen ein prominenter Zuschauer mit.

Inmitten der heißen Spekulationen, ob Taylor Swift ihren Freund und Footballer Travis Kelce beim NFL-Game in Frankfurt supporten wird, ging ein TikTok-Video von einem ebenfalls prominenten Stadionbesucher viral: Nicht beim Football-Spiel in der Mainmetropole, sondern bereits tags zuvor beim fanfreundschaftlichen Kräftemessen zwischen dem 1. FC Nürnberg und dem FC Schalke 04 in der 2. Bundesliga besuchte Ministerpräsident Markus Söder das Max-Morlock-Stadion. Und wie!

Beinahe inbrünstig stimmte der CSU-Chef diverse Fangesänge und vor Spielbeginn die atmosphärisch-emotionale Hymen "Die Legende lebt" an. Das ist auf diversen Videos zu sehen, die in den sozialen Netzwerken geteilt wurden.

Die Reichweite des Videos, das vom Account @ __fussball__3 auf TikTok geteilt wurde, ist mit über 8400 Herzen, 190 Kommentaren und 900 Weiterleitungen zwar enorm – die Reaktionen darauf sind aber eher gemischter Natur. Zum Beispiel schreiben User etwa: "Erster Nürnberg-Fan, den ich nicht mag" oder "Nicht mal im Stadion lässt er das Volk in Frieden". Eine FCN-Anhängerin, die letztlich eine 1:2-Niederlage ihres Herzensvereins verdauen musste, ist sich indes sicher: "Wäre Maggus daheim geblieben, hätten wir wohl gewonnen."

Verwandte Themen