Daniel Caligiuri positiv getestet
Corona-Fall beim FCA: Kleeblatt-Testspiel in Augsburg abgesagt
28.7.2021, 11:48 UhrAm Mittwochmorgen klingelte der Wecker ein bisschen früher. In aller Früh trafen sich Spieler, Trainer und Betreuer des Kleeblatts am Trainingsgelände, um sich auf den Weg nach Augsburg zu machen. Dort wollte Stefan Leitl noch einmal allen Spielern die Chance geben, sich zu zeigen und für die erste Elf zu empfehlen.
Doch vor der Abfahrt nach Schwaben erreichte die Verantwortlichen die Nachricht, dass Augsburgs Daniel Caligiuri positiv auf das Coronavirus getestet wurde und sich deshalb in häuslicher Quarantäne befindet. Beim Bruder des ehemaligen Kleeblatt-Kapitäns Marco Caligiuri waren ein Schnell- sowie ein PCR-Test durchgeführt worden, nachdem er seinen Verein über leichte Covid-Symptome am trainingsfreien Tag informiert hatte.
Alle weiteren Tests bei den Augsburger Spielern waren laut FCA negativ - die Spielvereinigung entschied sich trotzdem dazu, das Spiel abzusagen. "Wir wollen kein Risiko eingehen", sagt Pressesprecher Immanuel Kästlen, "denn für uns hat der Pflichtspielbetrieb Priorität." Stattdessen beraumte das Trainerteam eine Einheit an der Kronacher Hard an. Damit läuft die Vorbereitung der Fürther weiter nicht nach Plan.
Im Trainingslager konnte die Mannschaft wegen des Hochwassers im Salzburger Land eineinhalb Tage lang nicht auf den Rasen, Stefan Leitl war nicht glücklich, weil drei geplante Einheiten wegfielen. Am Ende der vergangenen Woche wurde bekannt, dass das für kommenden Samstag geplante Testspiel gegen den spanischen Erstliga-Absteiger SD Eibar wegen der Quarantänebestimmungen abgesagt werden muss.
Stattdessen folgt die Spielvereinigung der Einladung von Fenerbahce Istanbul und fliegt Freitagnachmittag in die Türkei. Um 19 Uhr Ortszeit beginnt im Atatürk-Olympiastadion die Generalprobe vor dem Pokalspiel beim SV Babelsberg 03.
Keine Kommentare
Um selbst einen Kommentar abgeben zu können, müssen Sie sich einloggen oder sich vorher registrieren.
0/1000 Zeichen