„Der richtige Schritt“

Erster Sommertransfer: Top-Torjäger aus Regionalliga wechselt zum Kleeblatt

Darius Kiesel

E-Mail zur Autorenseite

01.04.2025, 15:44 Uhr
Omar Sillah geht derzeit für das Regionalliga-Team des HSV auf Torejagd.

© IMAGO/Niklas Heiden Omar Sillah geht derzeit für das Regionalliga-Team des HSV auf Torejagd.

Das Kleeblatt bestätigte den Transfer von Omar Sillah am Dienstag. Auf den 21-Jährigen hatte Gerüchten zufolge auch die Ligakonkurrenz aus Nürnberg und Elversberg ein Auge geworfen. Den Zuschlag erhielt allerdings die SpVgg, wo der Angreifer einen Vertrag bis 2027 unterzeichnete.

Sillah kommt mit der Empfehlung von bis dato 18 Saisontoren in 26 Einsätzen nach Fürth. Der damit treffsicherste Torjäger der Regionalliga Nord vereint verschiedene Qualitäten, wie Sportdirektor Stephan Fürstner auf der vereinseigenen Website herausstellt: „Er bringt neben seiner Größe auch eine sehr gute Dynamik mit und ist ein Spielertyp, der offensiv variabel einsetzbar ist. Natürlich ist es aus der Regionalliga nochmal ein Sprung für ihn, aber wir sind davon überzeugt, dass er sich schnell einfinden wird bei uns.“

Der 1,92 Meter große Neuzugang selbst äußerte sich ebenso freudig über seinen Wechsel nach Fürth, betonte jedoch auch die Herausforderung dieses persönlichen Aufstiegs. Allerdings sei die 2. Liga „genau der richtige Schritt“, so Sillah. Für den großgewachsenen Stürmer zahlt das Kleeblatt keine Ablöse, da sein Vertrag bei den Hanseaten im Sommer ausläuft.

Verwandte Themen


4 Kommentare