Seit sechs Jahren in Fürth
Gerüchte über Ausstiegsklausel im Sommer: Verlässt Kapitän Hrgota das Kleeblatt?
26.03.2025, 11:51 Uhr
Seit fast sechs Jahren steht Branimir Hrgota jetzt für das Kleeblatt auf dem Feld, ist mit ihm durch Höhen und Tiefen gegangen, auf- und wieder abgestiegen. Obwohl er nach dem Abstieg zurück in die 2. Bundesliga 2022 kurz mit einem Wechsel liebäugelte, ist er der Spielvereinigung treu geblieben. Und ist seitdem eine Konstante im Fürther Spiel, steht eigentlich immer in der Startelf - und kann auch mit 32 Jahren noch immer ein Spiel für sein Team entscheiden. Insgesamt 65 Treffer und 31 Vorlagen gehen auf das Konto des Schweden, seit er in Fürth ist.
Am Wochenende berichtete nun aber die „Frankfurter Rundschau“, die sich wiederum auf Informationen von „Absolut Fußball“ bezieht, über eine Ausstiegsklausel im Vertrag von Branimir Hrgota. Danach soll er für eine Ablösesumme von 1,5 Millionen Euro schon ein Jahr vor dem Ende seines Vertrags, eigentlich im Sommer 2026, den Verein verlassen dürfen. Kein hoher Preis für einen Stürmer, der trotz höheren Alters im Fußballbusiness so wenig verletzt ist und so zuverlässig trifft.
Auch andere Medien greifen das Gerücht über die Ausstiegsklausel auf, mögliche Zielvereine werden aber nirgendwo genannt. Die Spielvereinigung selbst will sich auf Anfrage unserer Reaktion nicht äußern. „Wir kommentieren Gerüchte und Vertragsinhalte nicht“, sagt ein Pressesprecher. Sportdirektor Stephan Fürstner lässt sich „NN.de“ gegenüber ähnlich wenig entlocken. „Es ist derzeit nicht der Moment, darüber zu reden“, sagt er zu „NN.de“. Aktuell hätte man beim Kleeblatt einige To-Dos vorher zu erledigen, schließlich laufen zum Ende der Saison einige Verträge aus. „Brane ist unser Kapitän, der jedes Spiel auf dem Feld steht. Wir sind sehr froh, mit ihm in die nächste Saison zu gehen.“
Trotzdem könnten die Gerüchte um die Ausstiegsklausel tatsächlich wahr sein. Laut Informationen von „NN.de“ stimmen die Informationen der „Frankfurter Rundschau“ und Hrgota hätte im Sommer die Möglichkeit, den Verein für eine festgeschriebene Summe zu verlassen.
6 Kommentare
Um selbst einen Kommentar abgeben zu können, müssen Sie sich einloggen oder sich vorher registrieren.
0/1000 Zeichen