Feiertagsstimmung

Nach Derbysieg und Pyro-Party: Das sagt das Kleeblatt zum 2:1 gegen den FCN

Stefan Zeitler

Online-Redaktion

E-Mail zur Autorenseite

25.2.2024, 17:52 Uhr
Nach dem Derbysieg gegen Nürnberg hatte die Fürther Mannschaft allen Grund zur Freude.

© Sportfoto Zink / Melanie Zink, Sportfoto Zink / Melanie Zink Nach dem Derbysieg gegen Nürnberg hatte die Fürther Mannschaft allen Grund zur Freude.

Alexander Zorniger: "Wir wussten schon, dass das ein sehr wichtiges Spiel ist. Es war ein absolut intensives, hochemotionales Spiel mit verschiedenen Phasen. Wir waren anfangs nicht schlecht im Spiel, hatten aber Ungenauigkeiten im Passspiel. Sie haben gut den Raum vor unserer Kette bespielt. Mit dem 1:0 und dem Pfostenschuss hätte das Spiel in eine für uns komische Richtung gehen können. Wir waren aber nach einer Weile so klar in unseren Aktionen, dass mir klar war, dass wir Chancen rausspielen. In der zweiten Halbzeit nach der Gelb-Roten Karte haben wir es seriöser gespielt, mehr Genauigkeit im Passspiel, Restverteidigung besser. Dadurch konnten wir ihre Geschwindigkeit rausnehmen. Wir haben zurecht das 2:1 gemacht. Insgesamt nur Lob für die Jungs und das Stadion. Es war ein hochattraktives Zweitligaspiel."

Branimir Hrgota: "Die Emotionen sind auf einer hohen Stufe, es ist ein sehr sehr schöner Sieg, vor allem nach den drei Niederlagen. Da spielst du hier ein Derby und kriegst so einen Rückschlag mit der ersten Chance, die sie hatten. Wir kämpfen, wir kommen zurück und am Ende gewinnen wir das Spiel, darum geht's. Ich denke, ganz Fürth ist glücklich. Ich glaube, wir waren im Ballbesitz sehr gut und es war nur eine Frage der Zeit, bis wir sie knacken. Auch mit der Roten Karte - von meinem Gefühl her war es nur eine Zeitfrage, bis wir das zweite Tor machen und das haben wir gemacht. Wir spielen nicht nur für uns Spieler und für den Verein, wir spielen für so viele Menschen hier in Fürth. Das hat man schon gemerkt, dass jeder hier rumläuft mit Trikot oder die Flaggen auf den Balkonen. Ich glaube, für die Leute hier in Fürth, ist es ein geiler Sieg. Dass wir die Menschen aus Fürth glücklich machen können, ist das Beste."

Armindo Sieb: "Es freut uns, wieder zu gewinnen. Ein Sieg im Derby sind immer Glücksgefühle. Ich versuche in jedem Spiel ein oder mehrere Tore zu schießen. Es freut mich umso mehr, heute den Doppelpack geschossen zu haben, da konnte ich der Mannschaft weiterhelfen. Ich glaube, man hat von Anfang an gemerkt, dass wir gut im Spiel waren und dann am Ende nach der Gelb-Roten Karte von Nürnberg einfach besser gespielt haben."

Verwandte Themen


5 Kommentare