Angreifer fehlt am Wochenende

Nach Rot in der U23: Fürths Afimico Pululu für zwei Spiele gesperrt

Michael Fischer

Nürnberger Nachrichten

E-Mail zur Autorenseite

21.4.2022, 12:02 Uhr
Für den DFB ein "unsportlicher" Spieler: Afimico Pululu muss auch gegen Leverkusen zuschauen.

© Sportfoto Zink / Wolfgang Zink, Sportfoto Zink / Wolfgang Zink Für den DFB ein "unsportlicher" Spieler: Afimico Pululu muss auch gegen Leverkusen zuschauen.

Der Beobachter am Liveticker hatte einen neuen Lieblingsspieler. "Afimico Pululu wieder mit einem schönen Robben-Schuss. Wieder ganz knapp über die Querlatte", war während des Regionalligaspiels zwischen dem VfB Eichstätt und der zweiten Mannschaft der Spielvereinigung Greuther Fürth auf der Homepage des Bayerischen Fußballverbandes zu lesen. "Afimico Pululu spielt heute überragend."

Der Angreifer, den das Kleeblatt im Winter vom FC Basel verpflichtet hatte, sollte am Mittwoch vor einer Woche in der U23 Spielpraxis sammeln. Es lag ja keine leichte Zeit hinter Pululu, der in Basel zuletzt nur noch individuell trainiert hatte und deshalb in Fürth einen Neuanfang wagen wollte. Doch dann wurde der eigentlich so schöne Abend für Afimico Pululu zu einem unschönen. Im Zweikampf stellte er seinen wuchtigen Körper rein, sein Gegenspieler prallte an ihm ab wie an einem Felsen - und der Schiedsrichter pfiff.

Ein Foul? Womöglich. Eine Gelbe Karte? Auf keinen Fall. Elias Tiedeken aber entschied sich, Pululu vom Platz zu stellen, im Liveticker war von einem "Schlag" zu lesen. Den sieht man allerdings auf der Aufzeichnung des Spiels nicht, zuschauen musste der Angreifer am vergangenen Wochenende in Hoffenheim trotzdem. Und er wird dem ohnehin schon ersatzgeschwächten Kleeblatt auch am Samstag (15.30 Uhr) beim Heimspiel gegen Leverkusen fehlen. Der Einspruch der Fürther gegen das ursprüngliche Urteil von drei (!) Spielen Sperre brachte nur wenig Besserung.

"Das Sportgericht des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) hat Lizenzspieler Afimico Pululu vom Bundesligisten SpVgg Greuther Fürth im Einzelrichterverfahren nach Anklageerhebung durch den DFB-Kontrollausschuss wegen eines unsportlichen Verhaltens mit einer Sperre von zwei Meisterschaftsspielen der Regionalliga Bayern belegt", teilte der DFB am Donnerstag mit. "Darüber hinaus ist der Spieler bis zum Ablauf der Sperre auch für alle anderen Meisterschaftsspiele seines Vereins gesperrt."

Verwandte Themen


2 Kommentare