Bisheriger U15-Trainer
Neue Personalie am Ronhof: Ex-Profi Fiedler wird Sportlicher Leiter des Fürther NLZ
8.1.2025, 17:00 UhrBeim Kleeblatt gab es zuletzt eine Menge Umbrüche, mehrere Trainerwechsel und sogar der Rauswurf von Sportchef Rachid Azzouzi liegen hinter der SpVgg Greuther Fürth. Zum Jahresbeginn gibt es bereits die nächste neue Personalie in Fürth. Der ehemalige Fußballprofi Christian Fiedler übernimmt die Sportliche Leitung des Nachwuchsleistungszentrums mit sofortiger Wirkung, wie die Spielvereinigung am Mittwoch mitteilt. Zuletzt trainierte er die U15 beim Kleeblatt.
"Christian kennt alle Facetten des Profi-Daseins und weiß welche Potentiale wir als Verein noch haben. Er wird den eingeschlagenen Weg fortführen und in Zusammenarbeit mit den Mitarbeitern und Trainern im NLZ die Förderung unserer Talente vorantreiben", sagt Sportdirektor Stephan Fürstner. Als Spieler hat Fiedler über 230 Partien für Hertha BSC Berlin bestritten. Im Anschluss war er dort als Torwarttrainer tätig und übernahm diesen Posten später auch beim DFB und beim Kleeblatt. Außerdem hat er die A-Trainerlizenz.
"Wir wollen unsere Talente bestmöglich entwickeln für unseren Auftrag Spieler in den Profibereich zu führen", sagt Fiedler, "Ich werde versuchen, mit meiner Erfahrung unsere sehr guten Trainer bei dieser Aufgabe zu unterstützen. Die Rückrunde werden wir auch dafür nutzen, um unsere vorhandenen Strukturen und Verantwortlichkeiten weiterzuentwickeln." Gerade in Fürth ist das NLZ besonders wichtig, da es sowohl sportlich als auch als Einnahmequelle eine wichtige Rolle für das Kleeblatt spielt.
Unterstützt wird Christian Fiedler von Jürgen Brandl, der weiterhin administrativer Leiter in der Führung des NLZ bleibt. Die U15, die Fiedler bislang trainiert hat, wird nun von seinen beiden Co-Trainern Luca Schmoranzer und Chris Hickson übernommen.
Keine Kommentare
Um selbst einen Kommentar abgeben zu können, müssen Sie sich einloggen oder sich vorher registrieren.
0/1000 Zeichen