Termin steht: Club-Quirl Misidjan im November vor Gericht

tso

28.6.2019, 18:56 Uhr

Die Ungewissheit über die Zukunft Misidjans hat bald ein Ende. Wie nordbayern.de erfahren hat, steigt der Prozess am 11. November um 13.30 Uhr in s-Hertogenbosch (Niederlande). Der Außenbahnspieler wird nach dem Fernbleiben während des ersten Prozesses vor gut einem Jahr nun erstmals selbst vor Gericht erscheinen, zudem soll es wohl noch am selben Tag das Urteil geben.

Sportlich hofft man in Nürnberg weiterhin auf einen Verbleib Misidjans, der aufgrund seiner Schnelligkeit und Technik dem Club in der 2. Liga definitiv weiterhelfen würde. Aktuell liegt die Strafe für den ehemaligen holländischen U-20-Nationalspieler bei sechs Monaten Haft, wovon zwei auf Bewährung sind. Das laufende Verfahren sowie die geschätzte Ablösesumme von drei Millionen Euro sind Faktoren, die den nach dem Abstieg abwanderungswilligen Offensivquirl für andere Vereine wohl kaum interessant machen.

In den beiden bisherigen Testspielen stand Misidjan jeweils über 45 Minuten auf dem Feld, Neu-Trainer Damir Canadi scheint also weiterhin fest mit dem Rechtsfuß zu planen. Zudem hat man am Valznerweiher die Hoffnung, dass die endgültige gerichtliche Entscheidung deutlich harmloser lauten wird, als sie aktuell noch ist.

Verwandte Themen


12 Kommentare