Terminabsprache beim Triathlon: Erst Frankfurt, dann Roth
14.6.2017, 12:14 UhrDer Ironman in Frankfurt/Main, zugleich die EM über die Distanz von 3,8 Kilometern Schwimmen, 180 Kilometern Radfahren und 42,195 Kilometer Laufen, wird am 30. Juni 2019 stattfinden. Eine Woche später wird in Roth am 7. Juli gestartet.
"Der große Gewinner ist der Sport und genau so soll es auch sein", sagte Björn Steinmetz, Managing-Direktor von Ironman Germany in einer Pressemitteilung am Mittwoch. "Ich bin jetzt auch zuversichtlich, dass sich über 2019 hinaus eine Lösung finden wird, mit der alle gut leben können", sagte Geschäftsführer Felix Walchshöfer von der TeamChallenge GmbH.
Vermittelt wurde die Einigung durch die Deutsche Triathlon-Union. In der Vergangenheit kam es immer wieder dazu, dass die beiden konkurrierenden Rennen am selben Tag ausgetragen wurde.
Auch im kommenden Monat stehen am 9. Juli der Ironman in Frankfurt, wo es um Qualifikationen für die WM auf Hawaii geht, und die Challenge Roth an. Der Kurs in Mittelfranken gilt als extrem schnell, Zweifach-Weltmeister Jan Frodeno stellte dort im vergangenen Jahr einen Weltrekord in 7:35:39 Stunden auf.
Bereits im Februar hatten die Veranstalter in Roth erklärt, dass das dortige Rennen ab dem kommenden Jahr immer am ersten Juli-Wochenende und damit eine Woche früher als am bisher üblichen Termin am zweiten Juli-Wochenende stattfinden werde.
Keine Kommentare
Um selbst einen Kommentar abgeben zu können, müssen Sie sich einloggen oder sich vorher registrieren.
0/1000 Zeichen