"The Special One": Darum war José Mourinho in Nürnberg

mw

16.4.2019, 13:09 Uhr
José Mourinho besuchte Nürnberg auf seinem Weg zum Adidas-Hauptquartier in Herzogenaurach.

© Screenshot Instagram José Mourinho besuchte Nürnberg auf seinem Weg zum Adidas-Hauptquartier in Herzogenaurach.

Stolz posiert Erik Engelhardt, selbst aktiv in der zweiten Mannschaft des 1. FC Nürnberg, am Montagabend vor der Nürnberger Lorenzkirche. In seiner Instagram-Story postet die Offensivkraft ein Foto mit zwei Fußballer-Kollegen. Daran ist natürlich nichts besonders, wäre da nicht eine weitere Person auf dem Bild zu sehen.

Und diese ist ausgerechnet Star-Trainer José Mourinho, den es in die Mittelfranken-Metropole verschlagen hat. Doch was macht ein Fußball-Schwergewicht wie Mourinho in Nürnberg. Ein Trainerjob? Wohl kaum. Ein Urlaub? Ein bisschen vielleicht.

"The Special One", wie der exzentrische Coach genannt wird, stattet dem Sportartikelhersteller Adidas in Herzogenaurach einen Besuch ab, um die neue Kollektion vorzustellen, berichtet die Bild-Zeitung. Und da ließ es sich der zweifache Champions-League-Sieger nicht nehmen, die Stadt Nürnberg genauer kennenzulernen. 

Anfang April war das Supermodel Adriana Lima zu Gast in Nürnberg. Die Brasilianerin machte einen Abstecher zum Sportartikelhersteller Puma, der ebenfalls in Herzogenaurach zu Hause ist.  

2 Kommentare