Union Berlin ist der Lieblingsgegner des FCN

6.11.2015, 16:49 Uhr
Union Berlin ist der Lieblingsgegner des FCN

© Sportfoto Zink / WoZi

Erwartet die Fans an der Alten Försterei am Samstag (13 Uhr) wieder ein Tor-Spektakel? Zumindest ein Blick auf die Statistik lässt hoffen. Und überhaupt sieht diese gut aus für Anhänger des fränkischen Altmeisters. Viermal traf der Club in der 2. Bundesliga auf Union, viermal siegte er. Die Eisernen sind für den FCN also der Lieblingsgegner in Liga zwei. Im Schnitt sahen die Zuschauer 4,75 Tore pro Partie, zumeist natürlich vom FCN, der dabei satte 15-mal traf.

Zuletzt hakte es bei der Treffsicherheit aber ganz gehörig, sieht man einmal vom stürmischen 5:1 im Pokal gegen Fortuna Düsseldorf ab. So kam der 1. FCN drei Liga-Partien in Folge nicht über ein Remis hinaus. Kommt Union also gerade recht, um endlich wieder für eine bessere Chancenverwertung und somit einen Dreier zu sorgen? Coach René Weiler sagte über das Angriffsspiel seiner Elf: "Wir arbeiten daran, wieder treffsicherer zu werden."

Überhaupt erwartet der Schweizer ein "spannendes Spiel", denn: "In dieser Liga liegt alles so eng beieinander, die Unterschiede zwischen den Mannschaften sind nicht so groß." Mit Blick auf die Tabelle sagte Weiler, Union sei bislang "sicher hinter den eigenen Erwartungen zurückgeblieben". So ganz kann man das über den FCN aber auch nicht bestreiten.

Am Samstag finden Sie auf nordbayern.de alle Infos und die besten Bilder des Nürnberger Fußballausflugs nach Berlin-Köpenick. Natürlich können Sie nach Abpfiff den Club-Spielern wieder Schulnoten von 1 bis 6 geben.

Verwandte Themen


7 Kommentare