Vor Pokal-Duell: Kleeblatt gut vorbereitet - Mavraj fehlt

10.9.2020, 14:13 Uhr
Fehlt dem Kleeblatt im Pokal: Abwehrchef Mergim Mavraj.

© Sportfoto Zink / Wolfgang Zink, Sportfoto Zink / Wolfgang Zink Fehlt dem Kleeblatt im Pokal: Abwehrchef Mergim Mavraj.

Innenverteidiger Mergim Mavraj ist nach dem Karriereende von Marco Caligiuri der designierte Abwehrchef der Spielvereinigung, seinen ersten Pflichtspieleinsatz wird der 34-Jährige aber wohl erst am 20. September zum Liga-Auftakt gegen den VfL Osnabrück absolvieren. Mavraj laboriert an einer Oberschenkelblessur. Zudem sind für die Defensive Alexander Lungwitz (Adduktorenverletzung) und der angeschlagene Mittelfeldstratege Paul Seguin fraglich.

"Wir sind sehr zufrieden mit der Vorbereitung", sagt Fürths Coach Stefan Leitl, der die Intensität in diesem Zeitraum sogar nochmal steigern konnte. Auch die Testspiele gaben dem Trainer Anlass für ein Lob, wobei er da weniger die Ergebnisse als die Spielleistung in den Partien hervorhebt. Fürth verfügt über eine eingespielte Mannschaft, die Automatismen bereits verinnerlicht hat. "Ich sehe uns gut aufgestellt", so Leitl. Rachid Azzouzi, Geschäftsführer Sport, pflichtet bei: "Es läuft bisher alles richtig rund".

Fünftligist in der Video-Studie

Für die Partie gegen Meinerzhagen kann das Ziel einzig das Erreichen der nächsten Runde sein. Auch wenn der Oberligist nur aufgrund der Quotientenregelung den Aufstieg in die Regionalliga verpasste hatte. "Es ist wichtig, dass wir sehr seriös spielen, Meinerzhagen hat eine gute Mannschaft", erklärt Leitl. Informiert hat sich das Kleeblatt in erster Linie auf Video. "Wir sind sehr gut aufgestellt in unserer Videoanalyse. Wir sind gut vorbereitet auf Meinerzhagen und auch für Osnabrück", spricht Leitl auch schon das erste Punktspiel an.

Verwandte Themen


3 Kommentare