Würzburg macht mit Pisot dicht

16.8.2016, 10:44 Uhr
Verteidiger mit Erfahrung: David Pisot (links) hat mit Ingolstadt im DFB-Pokal schon gegen die Bayern gespielt. Jetzt wechselt Pisot nach Würzburg.

© Christof Stache (afp) Verteidiger mit Erfahrung: David Pisot (links) hat mit Ingolstadt im DFB-Pokal schon gegen die Bayern gespielt. Jetzt wechselt Pisot nach Würzburg.

Der 29-Jährige hat in Mainfranken einen Vertrag bis Juni 2018 unterschrieben und soll dort die dünn besetzte Innenverteidigung, die zuletzt lediglich aus Clemens Schoppenhauer und Sebastian Neumann bestand, verstärken.

Pisot, der vier U-19-Länderspiele für Deutschland bestritt, bringt die Erfahrung von 40 Zweit- und 211 Drittligaspielen mit nach Würzburg. Auch im Fußball-Oberhaus stand der gebürtige Karlsruher einmal auf dem Feld, im Oktober 2007 im Trikot des VfB Stuttgart beim 1:4 in Hamburg.

Trainer Bernd Hollerbach zeigte sich auf der Internetseite der Kickers überzeugt, dass er mit der Verpflichtung Pisots die richtige Entscheidung getroffen hat: "David wird uns sportlich absolut weiterhelfen, er bringt nicht nur Gardemaß mit, sondern besitzt reichlich Erfahrung, er hat schon über längere Zeit höherklassig gespielt und sich dort bewiesen."

Verwandte Themen


Keine Kommentare