Zum Nachfiebern: FCN-Pokalsieg 2007 am Samstag im TV

30.4.2020, 05:35 Uhr

Das 3:2-Endergebnis im Pokalfinale, womit sich der 1. FC Nürnberg den DFB-Pokal-Sieg sicherte, ist kein Geheimnis, denn es liegt ja schon knapp 13 Jahre zurück. Das für den Club magische Ereignis kann man nun kurz vor dem 120-jährigen Vereinsjubiläum des fränkischen Altmeisters beim Bayerischen Rundfunk, genauer gesagt am Samstag (2. Mai um 14 Uhr), noch einmal bestaunen. In der Sendung Blickpunkt Sport Klassiker wird der Triumph der Rot-Schwarzen noch einmal im Re-Live gezeigt. Zudem wird es im Anschluss eine Web-Show, unter anderem mit den Club-Legenden Hans Meyer, Raphael Schäfer und Andreas Wolf, geben.

Während es in der Corona-Krise nicht möglich ist, das eigene Lieblingsteam im Stadion anzufeuern, bekommen die Club-Fans mit der Wiederholung des größten Erfolgs der jüngeren Vereinsgeschichte etwas Balsam auf die leidgeprüfte Fan-Seele. Das Spiel wird im BR Fernsehen übertragen, kann aber auch als Livestream auf BR24Sport.de, in der BR24-App, in den Social-Media-Angeboten von BR24Sport oder in der BR-Mediathek angeschaut werden. In der Mediathek kann die Partie nach der Ausstrahlung noch bis zum 9. Mai abgerufen werden.

FCN-Pokalerfolg im Re-Live: Webshow mit Club-Legenden

Nach dem Spiel wird es laut BR ab 15.55 Uhr als "digitale dritte Halbzeit" im Netz eine interaktive Web-Show mit dem Titel "Verlängerung" geben. Unter anderem sind die Club-Legenden Hans Meyer, Raphael Schäfer und Andreas Wolf mit dabei. Die Show wird auf BR24Sport.de und auf Facebook gezeigt.

Verwandte Themen


3 Kommentare