Walter Fränzel ist Schwabachs neuer Bürgerschützenkönig
28.07.2014, 10:20 UhrDamit hatte Walter Fränzel nun wahrlich nicht gerechnet. Denn eigentlich schießt er höchstens einmal auf der Kirchweih. „Und auch bei den zehn Schuss auf die Meisterscheibe war ich nicht besonders gut“, erzählt er. Aber dann bei der Königsscheibe, als alles auf nur einen Schuss ankommt, auf den elften, da hatte niemand eine ruhige Hand und ein sichereres Auge als er.
Nur 29 Hundertstel Zentimeter lag sein Schuss vom Ziel entfernt. Mit diesem hervorragenden „29-Teiler“ wurde Walter Fränzel erstmals Schwabacher Bürgerschützenkönig.
„Ritter zur Rechten“ darf sich als Zweitbeste Petra Bierlein nennen, Dritter und damit „Ritter zur Linken“ wurde Jörg Berger. Auf den Plätzen vier und fünf folgen Andrea Hütt und Viola Schmidthammer.
Schützenscheibe mit Komponist
Erik Schröder und Burkhard Jung von der Privilegierten Feuerschützengesellschaft (PFSG Schwabach) überreichen Walter Fränzel eine neue Scheibe mit dem Portrait des jungen Henselt, dessen 200. Geburtstag die Stadt heuer feiert.
Um die Meisterscheibe zu gewinnen, muss man bei allen zehn Schüssen gut treffen. Denn hier zählt deren Summe. Sieger bei der Meisterscheibe wurde Jürgen Krommer vor Alfred Hörauf und Manuela Freundorfer. Vierter wurde Tanja Berger, Fünfter Udo Klein-Thoma.
Keine Kommentare
Um selbst einen Kommentar abgeben zu können, müssen Sie sich einloggen oder sich vorher registrieren.
0/1000 Zeichen