Autofahrer übersieht Motorrad: Biker und Begleitung sterben

16.6.2017, 08:05 Uhr
Für einen 45-Jährigen und eine 41-Jährige kam jede Hilfe zu spät.

© NEWS5 / Engmann Für einen 45-Jährigen und eine 41-Jährige kam jede Hilfe zu spät.

Der Biker fuhr mit seiner Begleitung in einer 70er-Zone auf der B19 zwischen den Igersheimer Ortsteilen Harthausen und Bernsfelden, als der Seat des 21-Jährigen seinen Weg kreuzte. 

Nach Informationen der Polizei wollte der Autofahrer nach links in Richtung Harthausen abbiegen und übersah dabei den Biker mit seiner Honda. Zwar versuchte der 45-Jährige, die Situation mit einer Vollbremsung noch unter Kontrolle zu bekommen, doch der Weg war zu kurz. Seine Maschine krachte frontal in den Seat.

Durch die Wucht des Aufpralls hob das Motorrad ab, flog über den Wagen und kam erst 15 Meter später in einem 3 bis 3,5 Meter tiefen Graben zum Liegen.

Sowohl der Biker als auch seine Begleitung stürzten vor das Fahrzeug und wurden dabei so schwer verletzt, dass sie noch an der Unfallstelle starben. Ein sofort alarmierter Notarzt konnte nur noch den Tod feststellen.

Der 21-Jährige Autofahrer erlitt leichte Verletzungen, aber einen massiven Schock. Er wurde vom Rettungsdienst ins Krankenhaus gebracht.

Die Feuerwehren aus Igersheim und Harthausen waren mit insgesamt 28 Mann am Unglücksort. An beiden Fahrzeugen entstand Totalschaden.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.