Memmelsdorf: Sechs Verletzte bei Brand in Mehrfamilienhaus

26.8.2015, 09:00 Uhr
Im dritten Obergeschoss eines Mehrfamilienhauses brach ein Feuer aus, die Bewohner konnten alle von der Feuerwehr gerettet werden.

© NEWS5 Im dritten Obergeschoss eines Mehrfamilienhauses brach ein Feuer aus, die Bewohner konnten alle von der Feuerwehr gerettet werden.

In einem Mehrfamilienhaus in Memmelsdorf brach am Dienstagabend im Obergeschoss ein Feuer aus. Als die alarmierte Feuerwehr am Brandort eintraf, hatte sich der Brand schon in das Dachgeschoss ausgeweitet. Die 120 Einsatzkräfte konnten jedoch verhindern, dass die Flammen auch auf das Nachbargebäude übergreifen.

Die meisten Bewohner konnten sich selbst auf die Straße retten. Durch die starke Rauchentwicklung musste die Feuerwehr sechs Personen aus dem verqualmten Treppenhaus in Sicherheit bringen. Mit Hilfe der Schiebeleiter konnte die Feuerwehr zwei weitere Bewohner aus dem brennenden Haus retten.

Sechs Bewohner mussten wegen einer Rauchgasvergiftung ärztlich behandelt werden. Der Sachschaden beläuft sich auf mindestens 100.000 Euro, auch ist das Mehrfamilienhaus vorerst nicht bewohnbar. Die Polizei geht davon aus, dass der Brand durch eine überhitzte, unbeaufsichtigte Friteuse entstand.