Dynamo-Dresden-Fans zünden Pyro auf Parkplatz

5.12.2015, 10:25 Uhr

17 Fans von Dynamo Dresden waren Freitag gegen 14 Uhr mit zwei Kleinbussen auf der A9 unterwegs. Die Gruppe war auf dem Weg zum Spiel des Drittligisten gegen Sonnenhof Großaspach, als sie auf dem Parkplatz Lipperts Halt machten.

Wie die Polizei berichtet, zündeten sie dort innerhalb kürzester Zeit mehrere Rauchbengalos und hüllten den Parkplatz in dicken Nebel. Gegen die daraufhin eintreffenden Beamten verhielten sich die zum Teil stark alkoholisierten Fans sehr aggressiv und provokativ.

Erst als dann mehrere Streifenwagen der Hofer Verkehrspolizei am Parkplatz an der A9 eintrafen, beruhigte sich die Lage. Die Polizei durchsuchte die Fahrzeuge der Fans und fand daraufhin bei drei jüngeren Männern mehrere Feuerwerkskörper und Bengalos, die allesamt in Deutschland verboten waren. Die Pyrotechnik wurde beschlagnahmt und die drei Fans handelten sich eine Strafanzeige ein. Ohne ihre "Kracher" durften sie in Richtung Baden-Württemberg weiterfahren. "Die für den Spielort zuständige Polizei wurde vorab informiert, um die anreisenden Fans gebührend in Empfang zu nehmen", schreibt die Polizei aus Hof weiter.