10.000 Euro für „WunschPunkt“ in Erlangen

10.11.2016, 12:00 Uhr
10.000 Euro für „WunschPunkt“ in Erlangen

© Hubert Bösl

Der gemeinnützige Verein „WunschPunkt“ aus Erlangen hilft kranken Kindern und Jugendlichen, die in den Kliniken der Hugenottenstadt behandelt werden und die Schule nicht oder nur teilweise besuchen können. Insbesondere setzt sich der Verein dafür ein, dass diese Kinder, die oft Monate oder Jahre im Krankenhaus verbringen, eine angemessene Schulbildung erhalten.

Kreative Angebote

In enger Abstimmung mit der staatlichen Jakob-Herz-Schule, die derzeit rund 90 Kinder in Erlanger Kliniken schulisch betreut, beschafft „WunschPunkt“ Lehr- und Lernmaterial, besorgt Medientechnik für schulische Videokonferenzen, macht musische und kreative Angebote, organisiert Erholungaufenthalte und erfüllt den Kindern vor allem Herzenswünsche.

„Viele ehrenamtliche Institutionen und Initiativen in der Metropolregion leisten einen wichtigen gemeinnützigen Beitrag. Mit dem Förderpreis wollen wir als Unternehmen ausgewählten Einrichtungen und Initiativen unsere Anerkennung aussprechen und deren weitere Arbeit unterstützen“, betonte Heinz Brenner, Leiter der Siemens-Regionalreferates Erlangen-Nürnberg.“

Keine Kommentare