Alkoholisierter Mann bedroht Polizisten mit Küchenmesser

14.1.2017, 12:49 Uhr

Wie die Polizei berichtet randalierte der 33-Jährige in der Nacht zum Samstag im Hausgang des Wohnhauses und schlug dort eine Fensterscheibe ein. Beim Eintreffen der Streife hatte sich der Mann wieder etwas beruhigt.

In der Wohnung des Randalierers angekommen, wollten die Beamten die Personalien des 33-Jährigen aufnehmen. Doch dieser nahm unvermittelt ein großes Küchenmesser in die Hand und bedrohte die Polizisten damit.

Zur Eigensicherung zückten die Beamten ihre Dienstwaffen und forderten den Mann auf das Messer fallen zu lassen. Nach mehrmaliger Aufforderung kam er dem schließlich nach. Doch ganz so einfach machte er es den Beamten weiterhin nicht.

Bei der Festnahme wehrte es sich massiv mit Händen und Füßen gegen die Beamten. Bei dem Gerangel trat er einem Polizisten gegen das Knie und verletzte diesen leicht.

Der 33-Jährige musste in Handschellen zur Dienststelle gebracht werden. Dort wurde eine Blutentnahme angeordnet, da er sichtlich alkoholisiert war. Einen Atemalkoholtest verweigerte er. Die Nacht musste der 33-Jährige in der Zelle verbringen.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.