Büchenbacher holen Gold bei Olympiade in Kosbach

24.8.2015, 12:00 Uhr
Büchenbacher holen Gold bei Olympiade in Kosbach

© Klaus-Dieter Schreiter

Die Burschen aus Büchenbach, Hüttendorf, Dechsendorf und Untermembach/Heßdorf sowie ein Kosbacher „All-Star-Team“ maßen sich in fünf lustigen Wettbewerben mit den jungen Kerlen aus Kosbach. Sieger wurde die Truppe aus Büchenbach, die drei der fünf Wettbewerbe gewann. Ihre Paradedisziplin war das Baumstammsägen, aber auch beim Hinunterschlingen der Stadtwürste mit Nachspülen waren sie nicht zu schlagen.

Das „Ballonbumsen“, bei dem ein am Hinterteil angebundener Luftballon zum Platzen gebracht werden musste, gewannen sie ebenfalls. Beim Bierkastenstapeln wurden sie allerdings von den Kosbacher Burschen geschlagen, die unglaubliche 24 Kästen aufeinander schlichteten, bevor der Turm zusammenfiel.

Büchenbacher holen Gold bei Olympiade in Kosbach

© Klaus-Dieter Schreiter

Auch im Baumstammweitwurf siegte das heimische Team. Die Gewinner der Olympiade erhielten ein 30-Liter-Fass Bier von der Brauerei Kitzmann, die Zweiten und Dritten mussten sich mit 20 und 15 Liter begnügen. Am heutigen Montag findet am Stadl ab 19 Uhr das Betznraustanzen statt, zum Abschluss gibt es am Dienstag den „Kosbacher Abend“.

1 Kommentar