Ein Herz für Bedürftige

25.12.2017, 15:15 Uhr
Ein Herz für Bedürftige

© Klaus-Dieter Schreiter

Der Gentlemen's Table ist ein Zusammenschluss von zehn Freunden, von denen jeder bei jedem Zusammentreffen 100 Euro in die Kasse gibt. Rund 5000 Euro können so für einen guten Zweck ausgegeben werden.

 

Erstmals hatten sie nun ein Festessen in der Hugenottenkirche organisiert. Dorthin waren 70 Gäste gekommen, die an festlich gedeckten Tischen schlemmen konnten. Vorbereitet hatte das Büfett Barbara Bachmann aus Baiersdorf.  Pfarrer Johannes Mann las zu Beginn der Festtafel aus dem Lukas-Evangelium, anschließend wurde gemeinsam „O du fröhliche“ gesungen.

 

Für Pfarrer Mann steht nicht unbedingt das warme Mahl im Vordergrund, sondern das gesellschaftliche Miteinander und die festliche Atmosphäre. Er wurde dann auch noch mit einem Scheck von den zehn Gentlemen überrascht. 

 

2000 Euro hatten sie zusätzlich zu dem festlichen Essen dabei. Die sollen für den Sonderfond gegen Armut und Obdachlosigkeit gehen, der von Pfarrer Mann ins Leben gerufen wurde.

 

Weil Heilig Abend war, gab es auch noch Geschenke für die bedürftigen Gäste. Um die zu übergaben war sogar der Nikolaus angereist.

Keine Kommentare