Mit Hunderten in Erlangen picknicken

6.6.2016, 15:30 Uhr
Mit Hunderten in Erlangen picknicken

© Foto: Klaus-Dieter Schreiter

Tue Gutes und hab Spaß dabei. So könnte das Motto des Bürger-Brunchs lauten, der am kommenden Sonntag zum zweiten Mal stattfindet. Nach dem Erfolg im vergangenen Jahr, bei dem rund 700 Menschen den Neustädter Kirchenplatz in eine fröhlich-ausgelassene Picknick-Zone verwandelten, wünscht sich Otto Fößel in diesem Jahr noch mehr Teilnehmer.

Aus gutem Grund: Fößel hofft nicht nur, dass sich der Bürgerbrunch, zeitlich zwischen Bergkirchweih und Schlossgartenfest gelegen, zu einer festen Größe im Veranstaltungskalender der Stadt etabliert. Den aktuellen Veranstaltungsort versteht Otto Fößel auch als eine Art Keimzelle. „Was heute noch auf den Neustädter Kirchenplatz beschränkt ist, könnte sich bei entsprechendem Bekanntheitsgrad und Akzeptanz durch die ganze Stadt ziehen — von der Altstadt bis zum Rathausplatz.“

Online anmelden

Online können sich Interessierte unter buergerstiftung-erlangen.de für 45 Euro eine Biertisch-Garnitur reservieren. Zwischen acht und zehn Menschen finden an einem Tisch mit zwei Bänken Platz. Perfekt für ein Picknick mit Familie, Freunden oder Kollegen. Auf den weiß eingedeckten Tischen werden frische Brötchen stehen. Für Geschirr, Essen und Trinken sorgen die Teilnehmer aber selbst. Wer will, kann auch Kerzenständer oder anderen Tischschmuck mitbringen. Die drei schönsten und originellsten Dekorationen werden prämiert.

Der Bürger-Brunch findet bei jedem Wetter statt. Der Reinerlös der Veranstaltung kommt Projekten des Sonderfonds „Kinderarmut“ zugute. Im Rahmenprogramm gibt es Trommel-Power von Kindern der Hedenus-Schule und Gitarrenmusik.

Verwandte Themen


Keine Kommentare