Tankstellenüberfall in Röttenbach: Verdächtiger geschnappt

8.12.2015, 14:40 Uhr
Die vor zwei Wochen neu eröffnete Tankstelle am Röttenbacher Kreisel wurde am Sonntag überfallen. Bereits am Montag konnte die Polizei den Täter schnappen.

© Rainer Groh Die vor zwei Wochen neu eröffnete Tankstelle am Röttenbacher Kreisel wurde am Sonntag überfallen. Bereits am Montag konnte die Polizei den Täter schnappen.

Der Überfall ereignete sich am Sonntagabend gegen 19.45 Uhr. Der Täter überfiel die neue Tankstelle am Röttenbacher Kreisel Süd im Lohmühlweg. Nach ersten Angaben der Polizei bedrohte der vermummte Täter die Kassiererin mit einem Messer und forderte Bargeld. Kurz darauf kam der Besitzer der Tankstelle zum Geschehen hinzu.  Nachdem dieser beherzt auf den Täter einredete, verschwand dieser ohne Beute. Er floh in Richtung Ortsmitte.

Bereits am Montagvormittag konnte die Polizei einen Tatverdächtigen festnehmen. Der 26-Jährige befand sich in der Nähe der Tankstelle im Lohmühlweg und fiel den Beamten aufgrund seiner Ähnlichkeit mit dem beschriebenen Täter auf und wirkte bei seiner Überprüfung sichtlich nervös. Bei ihm zuhause fand die Polizei die getragene Kleidung und das Messer aus der Tatnacht. Der 26-Jährige hat gestanden und kam nach seiner Vorführung beim Ermittlungsrichter wieder auf freien Fuß. Ihn erwartet nun ein Verfahren wegen des Verdachts der versuchten räuberischen Erpressung.